Laptop Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Laptopo, 05.03.2010.

1. #1 Laptopo, 05.03.2010
    Laptopo

Laptopo Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein Laptop. Ein Acer aspire 5535.
    Mein Problem damit ist, dass wenn ich das Kabel führ die Stromzufuhr reinstecke kurz der Bildschrim aufleuchtet ( also der Laptop lädt) und dann wieder dunkler wird ( also nicht mehr lädt) das macht er ungefähr im 8sec takt.
    Ist das ein Problem mit dem Akku oder dem Kabel? Oder vielleicht nen Treiber oder so? Ich hab leider wenig Ahnung und jemand kann mir vieleicht helfen.

mFg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schaue mal in dem Handbuch nach.

4. #3 Motherboard1, 08.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

Chears,
    ich glaube eher an einen Wackelkontakt im Laptop, wie alt ist dein Laptop ?

5. #4 PolishStyler, 08.03.2010
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi :)

Kann auch ein kabelbruch sein... oder ein defekter akku... man kanns nciht genau so freihand sagen..
    gib uns bitte das jahr an in dem du dein lappi gekauft hast dann kannst du mal nachschauen ob du irgendwo schaden am kabel findet :)

6. #5 Motherboard1, 15.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

...naja einen Kabelbruch kann man net immer von außen diagnosieren und wenn das Kabel geschrotet ist, denke ich funzt das ganze Aufladen net. Wird dein Akku uebermaessig heiß, wenn dein Netzkabel drinne ist ? Welches OS (=> Betriebssystem) ?

PS: Wilkommen im Forum :D !

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ob die Ladefunktion noch in Takt ist lässt sich doch einfach feststellen.
    Gerät ausschalten und Netzstecker ran. Nun wird dir über die LED signalisiert, dass der Akku geladen wird. Ob dieser tatsächlich geladen wird, dass kannst du ebenfalls leicht feststellen, in dem du die Laufzeit im Auge behältst. Sollte der Akku im Eimer sein, was wohl der Fall sein wird, dann ist diese entsprechend kurz.
    Sollte es dort keine Auffälligkeiten geben, dann ist dein Problem anderer Natur.
    Eventuell Energieoptionen oder ein Problem mit der Software, die den Ladestatus und die Kapazität überwacht.
    Gruß Joel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop Problem

Die Seite wird geladen...

Laptop Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...