Laptop Problem

Diskutiere Laptop Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe ein Laptop. Ein Acer aspire 5535. Mein Problem damit ist, dass wenn ich das Kabel führ die Stromzufuhr reinstecke kurz...

  1. #1 Laptopo, 05.03.2010
    Laptopo

    Laptopo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Laptop. Ein Acer aspire 5535.
    Mein Problem damit ist, dass wenn ich das Kabel führ die Stromzufuhr reinstecke kurz der Bildschrim aufleuchtet ( also der Laptop lädt) und dann wieder dunkler wird ( also nicht mehr lädt) das macht er ungefähr im 8sec takt.
    Ist das ein Problem mit dem Akku oder dem Kabel? Oder vielleicht nen Treiber oder so? Ich hab leider wenig Ahnung und jemand kann mir vieleicht helfen.

    mFg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal in dem Handbuch nach.
     
  4. #3 Motherboard1, 08.03.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Chears,
    ich glaube eher an einen Wackelkontakt im Laptop, wie alt ist dein Laptop ?
     
  5. #4 PolishStyler, 08.03.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi :)

    Kann auch ein kabelbruch sein... oder ein defekter akku... man kanns nciht genau so freihand sagen..
    gib uns bitte das jahr an in dem du dein lappi gekauft hast dann kannst du mal nachschauen ob du irgendwo schaden am kabel findet :)
     
  6. #5 Motherboard1, 15.03.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...naja einen Kabelbruch kann man net immer von außen diagnosieren und wenn das Kabel geschrotet ist, denke ich funzt das ganze Aufladen net. Wird dein Akku uebermaessig heiß, wenn dein Netzkabel drinne ist ? Welches OS (=> Betriebssystem) ?

    PS: Wilkommen im Forum :D !
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ob die Ladefunktion noch in Takt ist lässt sich doch einfach feststellen.
    Gerät ausschalten und Netzstecker ran. Nun wird dir über die LED signalisiert, dass der Akku geladen wird. Ob dieser tatsächlich geladen wird, dass kannst du ebenfalls leicht feststellen, in dem du die Laufzeit im Auge behältst. Sollte der Akku im Eimer sein, was wohl der Fall sein wird, dann ist diese entsprechend kurz.
    Sollte es dort keine Auffälligkeiten geben, dann ist dein Problem anderer Natur.
    Eventuell Energieoptionen oder ein Problem mit der Software, die den Ladestatus und die Kapazität überwacht.
    Gruß Joel
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop Problem

Die Seite wird geladen...

Laptop Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...