Laptop Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Benzo, 08.01.2008.

1. Benzo

Benzo Neuer Benutzer

Servus ich bin noch sehr frisch hier in dem Forum und haette nun gleich auch schon eine frage....
    Ich habe von meiner Firma einen Laptop zur Verfuegung gestellt bekommen und habe festgestellt das dieser nur eine Speicherleistung von 256 MB Ram 100 MHz CL2(oder s) nun wollte ich fragen ob ich diesen auch evtl mit einen Speicher mit 1 GB 240pin DIMM DDR2 SDRAM 533 MHz RAM Speicher ersetzen kann..?

Fuer eure antworten bin ich euch jetz schon dankbar...

PS.: Laptop scheint schon ein wenig aelter (2 Jahre circa)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nein kannst du nicht denn die MHZ Zahl ist dementsprechend wichtig. Nach der Taktfrequenz musst du bei den RAM´s vorgehen und die Art ob es sich um DDR-2 oder DDR2 oder SD-RAM handelt.

4. Benzo

Benzo Neuer Benutzer

ansonsten finde ich aber keine angebote um den Laptop aufzuruesten...
    koenntest du vllt schauen ob du angebote fuer 100 MHz findest...weil ich habe nichts gefunden..

5. #4 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

hier zum Beispiel bei ebay.

SO Dimm

Die So-Dimms Pc133 sind meistens auch abwärtskompatibel. Du solltest im Handbuch schauen, wieviel Dimms (Steckplätze für Arbeitsspeicher) du zu Verfügung hast.

Gruss Leonixx 8)

6. #5 xandros, 09.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die 100/133MHz-Module laufen noch unter der Bezeichnung SD-RAM. Die gibt es derzeit als 256MB-Module auch noch neu zu kaufen. Da liegen die etwa bei 30€ pro Modul.

Bevor du mit Aufrüstungen beginnst, sollte allerdings erst mal nachgesehen werden, ob dein Notebook überhaubt mehr Arbeitsspeicher verarbeiten kann. Je nach Alter kann es durchaus sein, dass er bereits mit seinem jetzigen RAM auf Maximum läuft.

Nenn uns doch mal den Hersteller und die Modellbezeichnung, dann können wir versuchen die benötigten Infos zu finden.

Thema:

Laptop Problem

Die Seite wird geladen...

Laptop Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...