Laptop Problem

Diskutiere Laptop Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptp. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Man kann ganz leicht noch den Desktop sehen und auch den...

  1. Pamela

    Pamela Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptp. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Man kann ganz leicht noch den Desktop sehen und auch den Mauszeiger aber das war schon alles.
    Ich habe schon versucht über Systemsteuerung bei Anzeige die Einstellungen zu ändern aber es tut sich trotzdem nix. Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht aber auch da tut sich nichts. Woran könnte es liegen. Kann der TFT Bildschirm kaputt sein???


    Gruß

    Pamela
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 02.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    können kann vieles =)
    WANN genau ist das denn so dunkel wie du schreibst? auch schon beim hochfahren des rechners (hellgraue schrift auf schwarzem grund), beim windows ladebildschirm, auf dem desktop, bei 3d-anwendungen oder bei ALLEN möglichkeiten die ich gerade aufgezählt habe?
     
  4. Pamela

    Pamela Guest

    Hallo,


    der Bildschirm ist schon während des Hochfahrens dunkel und bleibt auch die ganze Zeit so egal was ich mache.


    Gruß


    Pamela
     
  5. #4 tobi1992, 03.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    klapp das notebook ganz auf und wieder zu. ich tipp auf ein wackelkontakt der hintergrundbeleuchtung.
    ansonsten support hotline.

    gruß topbi
     
  6. #5 der chillige, 03.01.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    bin selbst laptop user, deswegen erstmal das was tobi1992 gesagt hat,

    ansonsten drück mal die "fn taste" und die für die helligkeit(ist bei mir, und z.b.toschiba ne sonne mit pfeil nach oben aber weiß nicht wieß bei dir aussieht) meist eine f-taste,haben die meisten notebooks,

    wenns kein wackelkontakt ist guck mal ob der kontakt unten festhängt meißt eine art kleiner knopf in der nähe des diplays odervor bei den einrastern unterm touchpad.

    wenn du pech hast ist die hintergrund beleuchtung kapatt(glaub ich aber nicht ist eher unwahrscheinlich)
     
  7. Pamela

    Pamela Guest

    Laptop Bildschirm

    Hallo,

    du hattest recht es scheint ein Kontaktfehler zu sein. Unter dem Bildschirm ist ein kleiner Plastikstab wenn ich den runter drücke habe ích wieder ein Bild allerdings ist das keine Dauerlösung denn es funktioniert nicht immer. Also werde ich ihn wohl zur Reperatur bringen müssen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    gruß

    Pamela
     
  8. #7 splasch, 07.01.2007
    splasch

    splasch Guest

  9. Pamela

    Pamela Guest

    Laptop Bildschirm

    Hallo,

    was zum Teufel ist denn ein Inverter????

    gruß

    Pamela
     
  10. #9 tobi1992, 07.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    RE: Laptop Bildschirm

    ein inverter hat überhaupnichts mit deinem problem zutun!
    in einem vernünftigen pcgesäft können die ned schalter austauschen und dann geht alles wieder!
    bei manchen notebooks geht das mal kaputt, war bei mir genauso nur ich hab selber den schalter ausgetauscht!

    gruß tobi
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Pamela

    Pamela Guest

    Hallo,


    ich danke euch für eure Hilfe.
    Werde mich aufmachen und meinen Laptop wegbringen.

    Gruß

    Pamela
     
  13. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    RE: Laptop Bildschirm

    Ein Inverter ist ein logischer Baustein (IC = Integratet Logic) der bei der digitalen Elektoniker oft verwendet wird.

    Ein Inverter hat einen Eingang und einen Ausgang.

    Wenn nun am eingang eine Spannung von zb. 5 Volt (High) vorhanden ist, macht der Inverter seinen Ausgang auf 0 Volt (Low). Und wenn Low am Ausgang ist, ist der Ausgang auf High.

    Und da du ja beschreibst das du auf dem Display noch ganz schwach etwas erkennen kannst, denkt nun splasch das ein Inverter kaput ist der die Hintergrundbeleuchtung einschaltet.
    (nehme ich mal an)

    Es kann aber auch sein das die ganze Beleuchtung in die ewigen Jagtgründe gegangen ist.


    Und deshalb ist es auch gut das du in eine Fachgschäft gehst und dein problem schilderst.


    mfg Daniel
     
Thema: Laptop Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion pv5000 FN taste

    ,
  2. hp pavilion dv-5000 hintergrund beleuschtung ausweckseln

Die Seite wird geladen...

Laptop Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...