Laptop Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pamela, 02.01.2007.

1. Pamela

Pamela Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptp. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Man kann ganz leicht noch den Desktop sehen und auch den Mauszeiger aber das war schon alles.
    Ich habe schon versucht über Systemsteuerung bei Anzeige die Einstellungen zu ändern aber es tut sich trotzdem nix. Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht aber auch da tut sich nichts. Woran könnte es liegen. Kann der TFT Bildschirm kaputt sein???

Gruß

Pamela

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 02.01.2007
    SLIence

SLIence Erfahrener Benutzer

können kann vieles =)
    WANN genau ist das denn so dunkel wie du schreibst? auch schon beim hochfahren des rechners (hellgraue schrift auf schwarzem grund), beim windows ladebildschirm, auf dem desktop, bei 3d-anwendungen oder bei ALLEN möglichkeiten die ich gerade aufgezählt habe?

4. Pamela

Pamela Guest

Hallo,

der Bildschirm ist schon während des Hochfahrens dunkel und bleibt auch die ganze Zeit so egal was ich mache.

Gruß

Pamela

5. #4 tobi1992, 03.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

klapp das notebook ganz auf und wieder zu. ich tipp auf ein wackelkontakt der hintergrundbeleuchtung.
    ansonsten support hotline.

gruß topbi

6. #5 der chillige, 03.01.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

bin selbst laptop user, deswegen erstmal das was tobi1992 gesagt hat,

ansonsten drück mal die "fn taste" und die für die helligkeit(ist bei mir, und z.b.toschiba ne sonne mit pfeil nach oben aber weiß nicht wieß bei dir aussieht) meist eine f-taste,haben die meisten notebooks,

wenns kein wackelkontakt ist guck mal ob der kontakt unten festhängt meißt eine art kleiner knopf in der nähe des diplays odervor bei den einrastern unterm touchpad.

wenn du pech hast ist die hintergrund beleuchtung kapatt(glaub ich aber nicht ist eher unwahrscheinlich)

7. Pamela

Pamela Guest

Laptop Bildschirm

Hallo,

du hattest recht es scheint ein Kontaktfehler zu sein. Unter dem Bildschirm ist ein kleiner Plastikstab wenn ich den runter drücke habe ích wieder ein Bild allerdings ist das keine Dauerlösung denn es funktioniert nicht immer. Also werde ich ihn wohl zur Reperatur bringen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe

gruß

Pamela

8. #7 splasch, 07.01.2007
    splasch

splasch Guest

9. Pamela

Pamela Guest

Laptop Bildschirm

Hallo,

was zum Teufel ist denn ein Inverter????

gruß

Pamela

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 07.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

RE: Laptop Bildschirm

ein inverter hat überhaupnichts mit deinem problem zutun!
    in einem vernünftigen pcgesäft können die ned schalter austauschen und dann geht alles wieder!
    bei manchen notebooks geht das mal kaputt, war bei mir genauso nur ich hab selber den schalter ausgetauscht!

gruß tobi

12. Pamela

Pamela Guest

Hallo,

ich danke euch für eure Hilfe.
    Werde mich aufmachen und meinen Laptop wegbringen.

Gruß

Pamela

Thema: Laptop Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion pv5000 FN taste

,
  2. hp pavilion dv-5000 hintergrund beleuschtung ausweckseln

Die Seite wird geladen...

Laptop Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...