Laptop piept

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MarcE, 02.07.2007.

1. MarcE

MarcE Guest

Hallo

vor kurzem war bei meinem Laptop der Ram defekt. Nun habe ich einen neuen eingebaut, seither geht er nicht mehr an. Das einzige was er macht ist dass er nach dem einschalten einmal ziemlich lange piepst.

Woran könnte sowas liegen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Trava

Trava Benutzer

Haste mal nachgesehen ob die nicht was verschoben oder Falsch eingesetzt hast? Kann bei nem Lappi schnell passiern. War bei nem Freund auch so.

4. #3 FixedHDD, 18.07.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo MarcE

ich kann dir vielleicht helfen. jedoch muss ich vorher deine BIOS-Version bzw. "hersteller" wissen. jeder bios gibt nämlich am systemstart bestimmte töne von sich. Ähnlich wie morse zeichen. je nach dem wie er piepst, weißt du was für einen fehler da ist oder ob alles i.o. ist.

hier sind die "entschlüsselungen der piepstöne" bei 1x lang piepsen bei den unterschiedlichen bios versionen:

AMI: eig. alles in ordnung kann nur am bertiebssystem liegen
    AWARD: liegt am RAM. Entweder nicht richig eingesteck oder defekt

das waren alle möglichkeiten. beim phoenix BIOS gibts nur kombinationen aus kurzen piepstönen und beim MR-Bios kombinationen aus hohen und tiefen tönen. und beim IBM-Bios gibt es erst gar kein langen ton^^

Thema: Laptop piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio piept beim hochfahren

,
  2. sony vaio notebook piept beim hochfahren

,
  3. sony vaio piept beim einschalten

,
  4. sony laptop piept beim hochfahren,
  5. laptop ram piepsen,
  6. lappi piept,
  7. hach jede neue start laptop piept
Die Seite wird geladen...

Laptop piept - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...