Laptop Performance-Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MysticMantikor, 08.06.2011.

  1. #1 MysticMantikor, 08.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Modernboard!

    Mich plagen Fragen bezüglich meines Gaming-Laptops.
    Und zwar:
    Bei manchen Spielen schwankt die Performance unaufhörlich, z.B. Call of Duty Black Ops (Am einen Tag so 70-80 FPS, am nächsten nur noch 30-40 :mad:)
    Meistens laggen die Spiele jedoch konstant.
    Auch erscheint er mir ziemlich langsam. (Laptop des Freundes->schlechtere Hardware, jedoch schneller...)
    Der Arbeitsspeicher im Leerlauf liegt dauerhaft bei 50% Auslastung, CPU bei ca. 1-3% bei leerlauf.
    Im Taskmanager laufen dauerhaft ~90-100 (!!!!) Tasks.

    Mein System:

    Asus N61J
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730, VRAM:1 GB
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplatte: 500 GB
    Prozessor: Intel i7 Q720@1.60 GHZ
    Windows 7 (64-Bit)
    Windows-Leistungsindex: 5,5
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2010

    Hab vor ein paar Tagen komplett aufgeräumt,dh.
    -unbenutzte Proggis gelöscht,
    -Virenschutz Komplette Untersuchung,
    -aufgeräumt mit CCleaner
    -Festplatte defragmentiert
    etc.

    Meine Frage: Liegt es direkt an der Hardware, dass die Spiele laggen?
    Oder liegt es an was anderem? (Tasks etc.)?

    Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar.

    MfG,
    Mystic Mantikor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich könnte mir vorstellen, dass der Systemstart einen Einfluss haben kann. Je weniger Programme mitstarten (und dann sofort nacheinander den Weg ins Internet suchen, um sich auf ihren Servern die etsprechenden Updates zu holen) je besser läuft der Rechner. Ich weiß jetzt nicht, ob Du bei Deiner Aufräumaktion auch daran gedacht hast. Mach doch mal einen Screen vom Autostart (geht leicht mit dem Ccleaner: gehe links auf "Extras" und dan auf den Reiter "Autostart".)
    Wenn Du mehr als 3 Programme drin hast, solltest Du aktiv werden. Was im Systemstart sein muss ist der WLAN, das Antivirenprogramm und eventuell eine Firewall. Alles andere kann bedenkenlos weg ohne dass das System leidet. Und zum Zocken würde ich auch die automatischen Updates von Windows abstellen.
     
  4. #3 Leonixx, 08.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist definitiv viel zu viel. Ich habe gerade mal zwischen 59 und 62 Prozesse bei Win7 64bit laufen.

    Das könnte dein Problem erklären. Kaspersky bremmst ein System schon extrem aus. Würde es mal komplett deinstallieren und danach nochmals testen.
     
  5. #4 MysticMantikor, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal tausend Dank für eure Antworten.

    So, hab mal im Autostart geschaut.
    Hab die Anzahl der zu startenden Programme mal auf 5 runtergeschraubt.
    Da war viel Mist drin :D
    Jetzt hab ich da nur noch das wichtigste.

    Will mal anderes Problem ansprechen, mein Laptop fährt ungelogen in ca. 2-3 Minuten runter...das is doch nicht normal!
    Hab gehört das könnte an der Auslagerungsdatei liegen???

    @Leonixx, soll ich mal die Tasks die ich so hab laufen mit HijackThis posten?
    Prozesse sind zuhauf von Asus mit dabei...


    -Edit-
    Hab grad gesehen nach Neustart mit neuem Autostart starten jetzt nur noch 73-78 Prozesse.


    MfG,
    MysticMantikor
     
  6. #5 Leonixx, 08.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das sind sicherlich einige Tools von Asus, die du installiert hast. Schreibe dir die Prozessnamen auf und google einfach danach. Die meisten sind mit großer Wahrscheinlichkeit unnötig. Ist das ein Asus Laptop?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MysticMantikor, 08.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, is ein Asus Laptop.

    Ne Idee warum der Laptop ewig runterfährt? Da bin ich mit meinem Latein am Ende :(

    MfG,
    MysticMantikor
     
  9. #7 Leonixx, 08.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verändere mal wie im Link die Zeit bis Windows herunterfährt. Der Tipp ist auch für Vista und Window 7 anwendbar. Das stelle ich bei allen Rechnern so ein.

    Windows XP - Das Betriebssystem schneller herunterfahren Teil 1

    Die standardmäßigen 20 Sekunden sind vollkommen unnötig.

    Ausserdem könnte das auch an verschiedenen Programmen liegen wie Sicherungstools etc.
     
Thema: Laptop Performance-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n61j fährt beim spielen runter

    ,
  2. laptop performance schwankt

    ,
  3. asus wichtige prozesse

    ,
  4. computerproblem performance schwankt,
  5. laptop perfomance proleme
Die Seite wird geladen...

Laptop Performance-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...