Laptop ohne RS232

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Quasi, 03.05.2007.

1. Quasi

Quasi Neuer Benutzer

Hi
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Mein Sat-Receiver benötigt ein Update. Mein Laptop (Gericom 1.Supersonic PCI E) hat zwar 4 USB aber keine RS232 Schnittstelle über die ich mit einem 0-Modemkabel updaten könnte :(
    Meine Frage : Kennt jemand einen Ausweg ? ?(

Beste Grüsse von Quasi.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. space

space Benutzer

warum machst du nicht ein update über satelit? ist doch viel bequemer *g* aber wenn du es umbedingt über dein notebook machen willst auch kein Problem schau mal bei ebay oder andern PC hardware shops vorbei da gibt es so adapter für 50 cent.

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

da müsstest du irgendwoher ein altes notebook kriegen rs232 stammt noch aus dem jahr 1960 und ist schon lange von usb verdrängt.

5. space

space Benutzer

was redest du da ????? es gibt adapter für ein paar cent warum soll er sich da ein andren notebook zulegen?????

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

für das gibts adapter??
    das ist mir neu...

7. space

space Benutzer

hier is die artikel nummer bei ebay einfach eingeben: 250110835054

das ist ein stecker also wenn eine busche brauchst musst halt suchen bei ebay

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Quasi

Quasi Neuer Benutzer

@ space: Danke ...aber....
    Update über Sat braucht beim meinem Receiver erst ein Tool vom Erzeuger.
    Die RS262 Adapter die ich bisher gefunden habe gehen über PCMCIA und kosten an die 40 - 50 € . Die Buchse von ebay werde ich mir anschauen kann mir noch nichts darunter vorstellen.....
    Gruss von Quasi

10. #8 quasimodo1, 04.05.2007
    quasimodo1

quasimodo1 Guest

HI
    @ Odious : space hat recht. USB auf RS232 gibt es bei e-bay von einigen Herstellern meist aus Honkong . Sogar mit Treiberdisk .
    Preis ~ 1,99 € +~6 € Versand. Lieferzeit meist 2 Wochen.

@ space : Danke für den Hinweis.

Grüsse von Quasi.

Thema: Laptop ohne RS232
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ohne rs232

,
  2. notebook ohne rs232

,
  3. sat receiver kein rs232

,
  4. kein rs232 am pc,
  5. habe beim laptop kein rs232,
  6. rs232 schnittstelle an satreceiver per notebook mit firmware versorgen,
  7. laptop hat keine serielle schnittstelle,
  8. Labtop hat keine serielle Schnittstelle,
  9. mein laptop hat keine rs32 buchse,
  10. notebook ohne akku rs-232,
  11. sat receiver updaten über notebook,
  12. mein laptop hat kein rs32
Die Seite wird geladen...

Laptop ohne RS232 - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...