Laptop ohne Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von killertomatoketchup, 01.04.2011.

1. #1 killertomatoketchup, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2011
    killertomatoketchup

killertomatoketchup Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen!

Also erstmal entschuldigung für den unkonkreten Titel meines Theats. Auch weiss ich nicht so recht, ob da überhaupt die richtige Kategorie ist, aber entscheidet selbst;

Meine verrückte Freundin hat von ihrem Laptop den kaputten Bildschirm abgeschnitten. Da der Bildschirm kaputt war und der Laptop einen vga-Anschluss hat, hätte es eventuell (soweit die Hardware diesen Angriff überlebt hat) auch ohne gehen können.

Sie sagt, dass sie vor dem Gewaltakt den externen Bildschirm ohne Probleme benutzen konnte. Das Problem ist, dass er es jetzt nicht mehr tut.

Also kurz zusammengefasst:

- Laptop ohne Bildschirm
    - VGA-Anschluss vorhanden
    - externer Bildschirm ist funktionstüchtig (getestet)
    - gibt aber kein Bild!

Computerdaten hab ich von den Aufklebern und der HP-Website leider weiss ich im Zweifelsfall auch nicht welche Bauteile es konkret sind:

- Intel Celeron M Processors 410 to 430*
    - Mobile Intel 945GM Express Chipset or Mobile Intel 940GML Express Chipset
    Supports up to 4GB of 533- or 667-MHz DDR2 SDRAM, dual channel memory support*
    - Up to 120-GB SATA 5400 rpm, user-removable hard drive
    - Intel Graphics Media Accelerator 950 with up to 128 MB shared system memory
    - Optional integrated 802.11 a/b/g or 802.11 b/g wireless LAN module and Bluetooth® (wlan hat er auf jeden Fall)
    - Broadcom 10/100 Ethernet PCI Controller

Xp ist drauf, aber keine ahnung welche Edition und nicht höher als SP2 (war länger nicht mehr in Benutzung...)

Also Windows startet (hört man and der Startmelodie) und erkennt den Monitor als neues Gerät (hört man am Hardware-angeschlossen-Ton). Der Monitor selbst schaltet in den Standby-Modus, wärend er mir sonst ohne anstecken 'check cable connection' sagt.

Ich hab jetzt blind versucht, die Anzeigeeinstellung auf den 2. Monitor umzuschalten, falls der dort überhaupt aufgelistet ist, aber hab ich noch nicht hinbekommen.

Meine 2. Idee ist, über Remotezugriff mir die Sache anzuschauen, aber 1. bekomm ich erst heute nen Rechner, mit dem ich das machen kann und 2. muss ich das natürlich blind installieren und konfigurieren (was vielleicht geht, wenn ich das parallel auf einem anderen rechner mache).

Aber bevor ich mich in nervenaufreibenden Blindflug begebe, dachte ich es kann nicht schaden, wenn ich euch mal frage, vielleicht habt ihr ja ne einfachere Idee...

Für die die jetzt noch lesen, danke für eure Geduld!

und damit ihr was zu lachen habt nun ein Bild von dem armen Krüppel...

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 07.04.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

wirklich abgeschnitten? evtl reicht es schon aus, wenn man das Displaykabel vom Mainboard ordnungsgemäß entfernt. sprich den Stecker abzieht.

4. #3 xandros, 07.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer gibt es auf Notebooks in der Regel eine Tastenkombination!
    <Fn>+<F5> z.B.
    Welche Funktionstaste bei diesem Geraet dafuer gedacht ist, sollte anhand des Aufdrucks erkennbar sein. (Das Bild ist mir zu klein um darauf etwas derartiges erkennen zu koennen!)

5. #4 killertomatoketchup, 16.04.2011
    killertomatoketchup

killertomatoketchup Neuer Benutzer

Vielen dank! die einfachste Lösung überhaupt. Ich hab sonst keinen Laptop und wär auf sowas gar nicht gekommen..

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop ohne Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ohne bildschirm

,
  2. notebook ohne bildschirm

,
  3. laptop ohne bildschirm nutzen

,
  4. laptop ohne display nutzen,
  5. laptop ohne monitor,
  6. laptop ohne bildschirm starten,
  7. notebook ohne monitor,
  8. wie laptop ohne bildschirm starten,
  9. laptop ohne display,
  10. notebook ohne display starten,
  11. funktioniert laptop ohne display,
  12. handy als bildschirm für kaputten laptop nutzen,
  13. monitor blind installieren,
  14. laptop ohne displaynutzen,
  15. laptop bildschirm standby abgeschnitten,
  16. funktioniert laptop ohne bildschirm,
  17. windows neu aufsetzen bei kaputten hp notebook bildschirm,
  18. funktioniert ein notebook ohne bildschirm,
  19. laptop ohne monitop,
  20. laptop ohne display starten,
  21. notebook ohne monitor benutzen,
  22. wie notebook ohne display benutzen,
  23. läuft laptop ohne monitor,
  24. notebook ohne display nutzen,
  25. windows installation für laptop ohne monitor
Die Seite wird geladen...

Laptop ohne Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...