Laptop oft nicht startbar!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dai130, 18.08.2009.

  1. dai130

    dai130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab einen ca. 3 Jahre alten DELL Latitude D600 Laptop. Er hat eig. immer blenden funktioniert nur seit einiger Zeit lässt er sich nur von Zeit zu Zeit starten. Ich probiere ihn also einschalten, aber das "Power-ON" Licht flackert danach nur ca. 3 Sekunden und der Laptop stürzt wieder ab. Der Bildschirm bleibt in diesen 3 Sekunden auch schwarz.
    Egal ob mit Batterie- oder Ladegerätstromversorgung, es passiert immer wieder.
    Es ist aber auch manchmal so, dass sich der Laptop ohne Probleme starten lässt und einwandfrei funktioniert.
    Ein Ereignis hat es vielleicht gegeben mit dem das Problem angefangen hat. Ich habe den Laptop im Winter einmal eine Nacht im Auto liegen gelassen, weiß aber nicht ob das der Auslöser war.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wär nämlcih froh meinen Laptop nicht nur von Zeit zu Zeit, sondern immer benutzen zu können. :)

    Liebe Grüße

    Niko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 18.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starke Temperaturschwankungen können Hardware schädigen. So wie du das Problem beschrieben hast, würde ich mal sagen das Netzteil oder der Prozessor haben einen Defekt.

    Hast du noch Garantie drauf?

    Gruß Arian
     
  4. dai130

    dai130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Nein hab leider keine Garantie mehr drauf.
    Also ich denk dann ist es eher der Prozessor, weil auch wenn ich den Laptop ohne Ladegerät einschalten probiere ist es manchmal so dass er nicht geht.
    Oder ist mein Gedankengang falsch??

    Gibt es Möglichkeiten herauszufinden an was es liegen könnte??

    Liebe Grüße
     
  5. #4 arian06, 18.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    sry mit Laptops kenn ich mich auch nur halb aus^^

    Ob dein Gedankengang falsch is weiß ich nich umbedingt.
    Bei meinem Alten PC war der Prozessor kaputt und nach dem anschalten leuchtete nur das on/off lämpchen. Klingt bisschen nach deinem Problem.

    Zu testen obs der Prozessor ist fällt mir gerade spontan eins ein:

    Einen anderen einbauen und gucken obs mit dem läuft. Ist allerdings ein wenig aufwendig wenn man grad keinen 2. passenden Prozessor hat.
    Vielleicht haben ja Verwandte nen Laptop bei dem der Prozessor den gleichen anschluss hat. Oder: Im schlimmsten fall zu einem Computerfachgeschäft bringen.
    Aber achtung bei der auswahl des geschäftes! Es gibt ziemlich viele die eigentlich garnichts daran machen sondern nur einige Tage/Wochen im Laden stehen haben und dir dann zurückgeben mit den Worten "Tut uns leid aber Ihr Gerät ist leider nichtmehr zu reparieren. Bitte überweisen sie ### € an ###### Konto".

    Vielleicht findest du im Internet Testberichte oder bekannte empfehlen dir einen PC-Shop

    Gruß Arian

    PS.: Warte lieber auf andere Antworten, weil ich mich wie gesagt nocht sonderlich mit Laptops auskenne
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=771959#post771959]PS.: Warte lieber auf andere Antworten, weil ich mich wie gesagt nocht sonderlich mit Laptops auskenne[/quote]
    Das merkt man dir garnicht an 8)
    Die meisten Laptopprozessoren sind garnicht austauschbar, und daß ein Prozessor den Kältetod gestorben ist, habe ich auch noch nie gehört. :respekt:

    Ob die eine Nacht im Auto überhaupt die Ursache war, ist ja auch nur eine Vermutung. Einfach mal schauen, ob der Speicher noch festsitzt (da sollte man herankommen),
    ansonsten wird der Dell-Service so gelobt. ;)
     
  7. #6 arian06, 18.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt: lieber warten xDD

    @ heinzl: Die MEISTEN sind nich austauschbar^^
    Bei meinem Nachbarn ist der Prozessor mal hops gegangen weil er die Terassentür offen gelassen hat (ebenfalls im winter) :D^^
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kann @heinzl nur zustimmen. Prozessoren "sterben" nicht, weil ihnen zu kalt geworden ist. In den meisten Fällen ist es das Gegenteil.Was bleibt übrig?
    -Mainboard steht vor dem Aus
    -Stromzufuhr (egal ob Akku oder Nt) hat einen Wackelkontakt
    -Luftausgänge sind stark verstaubt (unbedingt die Rückseite mal öffnen und mit Druckluft innen und von außen die Luftauslässe durchblasen)
    -in 3 Sekunden - wie Du schreibst - kann kein BIOS den Check ausführen, deshalb glaube ich eher an ein Strom-Problem.
    Das kannst Du aber nur in einem PC-Laden klären, oder eben besser mal mit dem Dell-Service sprechen und hören was die sagen.

    Oder hast Du ein Glas Cola auf die Tastatur gekippt 8o ?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. dai130

    dai130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D nein sowas (glas cola) ist mir nicht passiert :))

    ich denk ich werd mal mit dem dell-service reden, den ich bin selbst ein amateur in sachen computer..
    trotzdem danke..

    glg
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass nicht all zuviel kaputt ist.
     
Thema: Laptop oft nicht startbar!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d600 lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. dell latitude d600 einschalten

    ,
  3. dell d600 lässt sich nicht einschalten

    ,
  4. dell notebook nach 3 sek aus,
  5. dell latitude einschalten defekt,
  6. dell d600 nicht einschalten,
  7. dell latitude stürzt immer ab,
  8. einschaltknopf dell d600 defekt,
  9. einschaltung dell d600 defekt,
  10. dell latitude d600 einschalten laden problem,
  11. dell d600 lässt sich manchmal nicht einschalten,
  12. bei dell latitube d 600 blinkt beim einschalten das a,
  13. dell latitude d 600 schwierigkeiten beim booten,
  14. latitude d600 startet nicht,
  15. dell d600 defekt,
  16. dell latitude lässt sich nicht einschalten,
  17. Dell Laptop Einschalttaste,
  18. dell latitude d600 startet nicht,
  19. dell 600 laptop stürzt ab nach booten,
  20. dell latitude d600 notebook tot,
  21. Dell D 600 Einschalten,
  22. dell latitude blinkt 3 sekunden danach aus,
  23. dell läßt sich nicht einschalten,
  24. dell d600 geht nach 6 sekunden aus,
  25. latitude d600 geht nicht an
Die Seite wird geladen...

Laptop oft nicht startbar!!! - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...