laptop oder pc???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von schlechtergamer, 31.10.2012.

1. #1 schlechtergamer, 31.10.2012
    schlechtergamer

schlechtergamer Neuer Benutzer

hallo
    ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen pc oder einen laptop kaufen soll. ich bin schüler und ich will den pc/laptop für word, powerpoint, aber auch fürs gamen hernehmen. spiele wie diablo3 oder skyrim sollen ohne zu ruckeln laufen.
    ich hab nen pc und nen laptop gefunden:
    der pc: GAMING-PC Computer Quad-Core AMD FX-Series Bulldozer: Amazon.de: Computer & Zubehör
    der laptop: AKTION: Lenovo G580 MBBN4GE - i7-3612QM 8GB 750GB GT630M TOP Leistung

der laptop soll nicht über 700 € kosten und der pc nicht mehr wie 550€ weil ich ja noch nen monitor brauch...also wer andere vorschläge hat, bitte mit link, ansonsten beantwortet meine frage^^

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebook und Gaming ist in sich zunaechst einmal ein Widerspruch. Die Mobile-Komponenten sind nicht so leistungsfaehig wie ihre gleichnamigen Desktop-Kollegen. Du darfst dich also bei Games auf Abstriche gegenueber einem Desktop-PC einstellen.
    (Ist schon allein dadurch zu erklaeren, dass in einem Notebook die Kuehlung weniger Platz hat und nicht derart effektiv arbeiten kann wie in einem Desktop-PC. Die Bauteile muessen also mit weniger Stromaufnahme eine geringere Waermeentwicklung bewirken, damit die Kuehlung ausreichen kann.)