Laptop / Notebook mit Arbeitsspeicher aufrüsten?

Diskutiere Laptop / Notebook mit Arbeitsspeicher aufrüsten? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich würde gerne die Frage klären, ob es prinzipiell machbar ist, einen Laptop / ein Notebook aufzurüsten. So viel ich weis, kann man z.B...

1. Shanu

Shanu Neuer Benutzer

Hey,

ich würde gerne die Frage klären, ob es prinzipiell machbar ist, einen Laptop / ein Notebook aufzurüsten.
    So viel ich weis, kann man z.B die Grafikkarte nicht aufbessern, weil diese meist einen Grafikchip haben.
    Aber wie sieht das mit dem Arbeitsspeicher aus?
    Ich hab ein Notebook von Samsung und auch dazu den passenden Arbeitsspeicher gefunden
    Könnte ich jetzt das Notebook aufschrauben und einfach so den neuen Arbeitsspeicher rein bauen?
    Oder ist das nicht der passende Arbeitsspeicher da?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch Desktop-PCs haben einen Grafikchip. Die Problematik besteht darin, dass bei Netbooks/Notebooks/Subnotebooks/Tablets die Grafikloesung entweder im Prozessor oder fest im Mainboard integriert ist und sich daher nicht ohne weiteres austauschen laesst.

Was in der Regel ausgetauscht werden kann:
    HDD, RAM und wenn gesockelt auch (bedingt) der Prozessor. Und dann kommt die Kuehlung ins Spiel, die bei Notebooks nur eine begrenzte Kuehlleistung (platztechnisch bedingt) erzielen kann. Leistungsstaerkere Komponenten koennten u.U. nicht ausreichend gekuehlt werden und dann ueberhitzen.

-> Notebook-RAM, Speicher für Acer Aspire 5738Z Serie
    Wenn schon, dann sollte dieser fuer dein exaktes Notebookmodell sein und nicht nur den technischen Daten entsprechen. Nicht jeder RAM arbeitet mit jedem Mainboard, nicht jeder RAM funktioniert in jedem Notebook - selbst dann nicht, wenn die Dinger mechanisch passen.
    Passenden Speicher vorausgesetzt - Ja!

Thema: Laptop / Notebook mit Arbeitsspeicher aufrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom webshox 2030e

,
  2. passt jeder arbeitsspeicher im notebook

Die Seite wird geladen...

Laptop / Notebook mit Arbeitsspeicher aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...