Laptop/Notebook geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schuh, 02.12.2005.

  1. Schuh

    Schuh Guest

    brauche Hilfe:
    habe ein Gericom Hummer Laptop,
    über 2 Jahre alt,
    seit einigen Tagen geht der Laptop nach einiger Betriebszeit, nachdem der Lüfter zugeschaltet hat, einfach aus läst sich nicht mehr einschalten. Akku drin und Netzteil angeschlossen aber keine Anzeige mehr(LED´s).
    Im Inneren des Laptops klickt nur noch ein kleines Bauteil leise, solange das Netzteil angeschlossen ist.
    bis jetzt lies sich der Laptop erst am nächsten Tag wieder einschalten (heute noch nicht) und geht manchmal auch nicht aus.
    laut Everest-Tool zeigt der CPU-Sensor ständig 75°C(Festwert) an und die Festplatte schwankt um ca. 50°C, je nachdem ob der Lüfter läuft oder nicht.
    kann mir jemand helfen?
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mastera, 02.12.2005
    mastera

    mastera Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich lange mit dem Notebook spiel, so ca 6 Stunden, schaltet es sich auch aus. Hab mir dann ein Kühlpad gekauft, wo man unter das Notebook legt und bis jetzt gab es keine weiteren ausfälle mehr.
    Wenn es vorher bei dir nicht war, kannst du ja mal aufschrauben und sauber machen. Nach 2 Jahren ist da bestimmt extrem viel Staub drin.

    Gruß
     
  4. #3 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    75 °C sind zu viel!

    Lebensgefahr!!! (für Prozzi!) > >Er schaltet ab!


    Wenn Du ein wenig handwerklich begabt bist, öffne das Teil und säubere den Lappi!. Andernfalls aussaugen!

    Stelle den Lappi beim Arbeiten IMMER auf eine glatte Oberfläche, damit er von unten Luft ziehen kann > niemals im Bett arbeiten!




    Grüße
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar OffTopic, aber dazu fällt mir nur dieses hier ein :D :D :D

    Gruß Mike
     
  6. #5 Morpheus1805, 02.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @ Mike

    hehehehe!

    Äußerst informativ!

    Ein Blick lohnt sich...

    Greetz Morpheus
     
  7. #6 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    upps!

    Dan mal schnell den Heizlüfter unterm Schreibtisch abschalten!


    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop/Notebook geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq presario cq60 schaltet ab

    ,
  2. laptop klickt nur leise

    ,
  3. laptop klickt und geht aus

    ,
  4. laptop klickt nur,
  5. Laptop klackt nur leise,
  6. hp presario cq60 geht immer von alleine aus,
  7. compaq presario schaltet sich aus,
  8. presario schaltet sich einfach ab,
  9. compaq presario cq60 fährt einfach runter,
  10. compaq laptop geht beim spielen immer aus,
  11. cq60 presario geht einfach aus,
  12. gericom hummer geht immer aus,
  13. compaq pressario geht immer aus ,
  14. compaq presario s notebook schaltet ab bei netzanschluss,
  15. laptop geht einfach aus nach 6 stunden
Die Seite wird geladen...

Laptop/Notebook geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...