Laptop Neuinstallation mit Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Kathi^^, 31.08.2010.

  1. #1 Kathi^^, 31.08.2010
    Kathi^^

    Kathi^^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich platze jetzt voll ins Thema, aber ein anderes, was ein wenig zu meinem Problem passt, hab ich nicht gefunden. :(

    Ich hab ein Medion Laptop, der nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn hochfahre und dann endlich der Desktop angezeigt wird, kann ich nichts mehr drücken und er zeigt an, das da i-ein fehler ist. Wie auch immer,da ich da total viel Schrott drauf habe,von dem ich nichts mehr brauche,wollte ich den plätten und "neu" machen. Das mit meinem Laptop hat sonst immer mein großer Bruder geregelt aber jetzt ist er leider weit weg gezogen, also muss ich ran.

    Soweit ich verstanden habe, muss ich die windows Vista Cd reinlegen und neu starten.
    Dann kommt da ein fenster, wo ich die Sprache einstellen kann, wenn ich das gemacht habe kommt aber ein rosa fenster mit " Achtung- Die erforderlichen Datein befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis! Wenn sie diese Datein gelöscht haben, können sie die Wiederherstellungsfunktion nicht mehr ausführen."

    Dann hab ich noch eine zweite gebrannte cd gefunden, da steht Windows Vista Home Premium DE. drauf und ein langer "cd key" Der ungefähr so ist RCCB9- ....
    Aber wenn ich die Cd reinstecke, passiert rein gar nichts.

    Heißt das, ich kann meinen Laptop nicht mehr retten? :( Vor allem nicht mit meinem mangelndem wissen..

    mein Wissen für Computer = kleines dummes blondes mädchen, das nie was anderes ausser spieleaffe.de im internet gespielt hat .___.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Festplatte muss formatiert werden" trotz komplettes Verzeichnis bei Testdisk?

    Richtig verstanden!
    Die Meldung deutet darauf hin, dass es keine Vollversion von Windows ist, sondern lediglich eine Recovery-CD. Und diese CD erwartet auf dem Notebook offensichtlich eine zugehörige Recovery-Partition, welche offensichtlich entfernt wurde.
    Du benötigst also eine Vista-CD, die nicht "OEM" oder "Recovery" bzw. "Wiederherstellung" aufgedruckt hat.
    Wenn du auf dem Notebook ursprünglich auch Vista Home Premium hattest, wäre diese CD nutzbar -> allerdings den darauf befindlichen CD-Key NICHT benutzen, wenn er nicht mit dem Lizenzaufkleber auf der Unterseite deines Notebooks übereinstimmt.
    Dass die CD nicht funktioniert, kann darauf hindeuten, dass sie entweder beschädigt oder falsch erzeugt wurde.
    Du kannst eine beliebige CD verwenden, auf der die gleiche Vista-Version ist, wie sie von deiner Lizenz bestimmt wird. (Bei Vista bestimmt imho der Key, welche Version man hat - es wäre also auch eine Vista Business oder Ultimate CD möglich.)
    Nein. Das heisst, dass die CD nicht bootfähig oder defekt ist. Andere CD verwenden!
    Leider nicht bei der Beschaffung einer neuen und funktionsfähigen CD. Das musst du schon selbst erledigen.

    Bitte demnächst ein neues Thema für dein Problem eröffnen. Das ist dann auch übersichtlicher für andere User. -> Beitrag daher in ein eigenes Thema verschoben.
     
Thema: Laptop Neuinstallation mit Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop plätten

    ,
  2. laptop rosa fenster

    ,
  3. medion laptop plätten ohne vista cd

Die Seite wird geladen...

Laptop Neuinstallation mit Vista - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...