Laptop (Neuester Stand der Techik??) [s]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Black Blaster, 18.02.2009.

1. #1 Black Blaster, 18.02.2009
    Black Blaster

Black Blaster Neuer Benutzer

Nachdem mein Geburtstag alsbald in der Türe steht, habe ich meine Eltern dazu überredet mir ENDLICH einen Laptop mit anständigem Leistungsniveau zu besorgen. Leider habe ich jetzt entdeckt, dass ich was Hardware und ihre Leistungsbestimmung angeht 0 Erfahrung habe und so auf Hilfe angewiesen bin.
    Würde mich wirklich freuen, wenn mir geholfen wird.

Was ich suche:

- ist ein Laptop mit min. 15' Bildschirm und max 4kg (Darüber ist's schliesslich unmenschlich ihn immer mitzuschleppen)

- Vorraussetzungen: (Habe leider keine Ahnung von Leistung...)

Der Laptop muss mit sämtlichen Grafikbearbeitungsprogrammen wie Cinema 4D, der neue Photoshop, Maya, div. CAD, ... keine Probleme haben und auch entsprechend schnell rendern können (Ich weiss eig braucht man da unendlich Leistung, aber ich meine eben in einem heute guten Mass)

Ich werde den Laptop wahrscheinlich auf mehreren "musikalischen Einlagen", welche eine etwas bessere Qualität voraussetzen einsetzen und brauche dementsprechende Vorraussetzungen (soll heissen Qualität und Speicherplatz, wobei auch eine externe Festplatte möglich ist. => Also kein Muss)

eine lange Batterielaufzeit ist nicht unbedingt von nöten aber natürlich wünschenswert. (Was haben die Batterien heutzutage eigentlich an Haltbarkeit? bzw wie lang bleiben sie bei dieser Leistung? brauche sie wahrscheinlich nur zum Mitschreiben also um die 4h zwischen den Ladezeiten)

Eine gute Wierless Verbindung sollte er auch noch haben (Bin doch recht aktiv, was den Datenverkehr angeht => jobbe teilweise in einer Webfirma)

Betriebssystem ist egal, nachdem ich sowieso Linux und Windows darauf benutzen werde. (Falls natürlich Vista mit DX 10 dabei ist, sage ich nicht nein.)

Wenn ich dazu auch noch ein paar gute Tipps für genaue Mäuse bekomme wäre ich überglückich.

Mein Preisniveau sollte nach Möglichkeit die 2000€ nicht überschreiten darüber ist es doch etwas viel verlangt.

Würde mich über Vorschläge freuen. so long...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shorsh91, 20.02.2009
    shorsh91

shorsh91 Neuer Benutzer

hi
    ich wollte keinen neuen thread aufmachen, davon wären bestimmt alle genervt, da ich ganz ähnliche anforderungen an meinen zukünftigen laptop stelle.
    allerdings habe ich nur ca. 1100 € zur verfügung

-musik interessiert mich nicht so sehr, dass heißt ich brauche keine so gute soundkarte etc, allerdings arbeite ich auch mit 3D, also benötige ich gute leistungen in diesem bereich (ich will auch ein paar halbwegs aktuelle spiele darauf spielen...)

bei der akkulaufzeit wäre es schon gut wenn er so für minimal zwei stunden halten würde, da ich dann im zug damit arbeiten kann :)

wlan muss nicht so gut sein, allerdings wäre es toll, wenns integriert wär (ist doch heutzutage meistens, oder?)

ausserdem wäre ein vorinstalliertes betriebssystem (vista oder xp) wünschenswert, da ich es sowieso brauche und mich dann nicht mit der installation herumschlagen muss

Shorsh

4. heinzl

heinzl .

Thema: Laptop (Neuester Stand der Techik??) [s]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuester laptop

,
  2. neuster laptop

,
  3. stand der technik notebook

,
  4. notebook leistung stand der technik,
  5. neuester stand laptop,
  6. neuester stand bei laptops,
  7. laptop neuster stand,
  8. laptop und stand pc,
  9. notebook stand der technik,
  10. laptops stand der technik,
  11. laptop neuester stand,
  12. aller neuster laptop,
  13. was ist der neuster stand von laptops,
  14. stand der technik notebooks
Die Seite wird geladen...

Laptop (Neuester Stand der Techik??) [s] - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...