Laptop neu, Dvd Laufwerk verschwindet...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Andone, 07.10.2006.

  1. Andone

    Andone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit gestern einen ACER Aspire 5102wlmi gekauft. Es funktioniert alles soweit gut, nur manchmal ist das DVD Laufwerk nicht da. D.h. es wird im Arbeitsplatz und im Gerätemanager nicht anezeigt, aber im Bios wird es erkannt. Wenn ich dann im Gerätemanager nach geänderter Hardware suche, dann ist das DVD Laufwerk wieder in der Liste und ich kann es ganz normal benutzten. Es ist auch kein Ausrufezeichen oder sowas beim Dvd Laufwerk. Starte ich den Lappy neu ist das DVD Laufwerk wieder weg... Ich hatte schon mal gegoogelt und hab einen Key in der registry gelöscht, aber geholfen hat, das nicht... Achso, Windows XP SP2 habe ich auf dem Laptop als Betrietssystem. Ich hoffe das mir jemand helfen kann... Sonst schmeiss ich alles runter und installiere alles nochmal neu, vielleicht hilft es ja...

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du auch eine Firewall und Virensoftware, nebenbei gefragt.
    Aber das mit dem Laufwerk ist schon komisch. Normalerweise sucht sich das Windows nach einem Neustart von selbst.
    Klick mal im Gerätemanager (wenn das Laufwerk gerade da ist) mit rechts drauf und Eigenschaften, dann Details. Da müßte dann Geräteinstanzerkennung stehen mit einer Liste drunter, Ist das da?
    Außerdem würde ich nicht gleich alles plattmachen. Aktualisiere doch mal den Treiber.
     
  4. Andone

    Andone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab gerade gestartet, also das Dvd Laufwerk ist jetzt sofort da, aber wie gesagt, manchmal ist es da und manchmal nicht... Ich habe eine Firewall von Zone Alarm und Antivir drauf. Ich habe auch beides auf dem PC, da gabs noch nie Probleme mit... Hab jetzt mal im Gerätemanager geguckt, bei den Details. Bei der Geräteeinsatzkenung steht das: IDE\CDROMPIONEER_DVD-RW_DVR-K16RS________________1.35____\46_04447324C353536395732204C202020202020

    EDIT: Hab neu gestartet, ist im moment nicht mehr da... Meinst du ich kann einfach mal das Laufwerk deinstallieren? Bei den ACER Laptops ist leider keine Software dabei, ich hab nur eine Sicherungs DVD erstelleun müssen. Aber Windoof sucht sich den Treiber dann automatisch, normal, oder?

    EDIT2: Ich habe soeben den Treiber deinstalliert und neu gestartet... Windoof hats gar nicht gejuckt, dass da ein Laufwerk angeschlossen ist, war nichts mit automatischer Erkennung... Habe dann nach eänderter Hardware gesucht, Treiber wurde auch installiert, aber ist noch wie vorher... Neu gestartet und DVD Laufwerk nicht da... Man kotzt mich das an! Hab den Laptop ja schon ganze 2 Tage!!! Soll ich mich mal bei Acer melden, oder beim Händler, wo ich den erworben habe?

    Gruß
     
Thema: Laptop neu, Dvd Laufwerk verschwindet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5102 dvd drive verscheunden

    ,
  2. aspire 5102awlmi laufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Laptop neu, Dvd Laufwerk verschwindet... - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...