Laptop neu aufsetzen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von maxotron, 04.02.2013.

1. #1 maxotron, 04.02.2013
    maxotron

maxotron Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich brauch Hilfe und zwar eure. Es wäre lieb von euch mich ein wenig zu unterstützen. Vorweg: ich bin kein Hardware-Software Spezialist, bzw. habe nur gering ahnung von diesem sachgebiet.

ich habe ein Medion Laptop - Windows 7 (gekauft mit windows vista) ohne DVD/CD Laufwerk.
    Da dieses nicht mehr startet und ohne hin in letzerer Zeit etwas spinnt, möchte ich ihn auf werkseinstellungen reseten.
    Sicherung konnte ich soweit so gut noch vornehmen. Jetzt würde ich euch bitten, mir ein wenig meine Vorgehensweise zu erläutern.

Mit F11 komm ich zu "Reset Recovery" ist das richtig? was passiert beim reseten? wird die festplatte formatiert?
    bleiben alle treiber erhalten? wie spiele ich nach dem reseten ein neues Betriebssystem auf (ohne Laufwerk! ; bzw ist dann wieder windows vista aufgesetzt)?

ich habe einmal Windows 7 auf DVD und das Windows 8 professional upgrade dazu als .iso

Ziel ist es mein Medion Laptop, komplett neu aufgesetzt, mit windows 8 bestückt, zu erhalten. =)

Ohne eure Hilfe habe ich Angst etwas falsches zu tun, etwas kaputt zu machen. Bitte helft mir!

1000 Dank im Vorraus !!!

lg maxotron

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sollte korrekt sein, sofern du mit Windows 7 nicht die komplette Festplatte neu partitioniert hast und darauf das urspruengliche Betriebssystem in der versteckten Partition noch vorhanden ist.
    Formatiert wird nicht die gesamte Festplatte, sondern lediglich die Partitionen, die nicht fuer die System-Recovery vorgesehen sind. Und darauf wird dann anschliessend das urspruengliche Betriebssystem (hier also Vista) neu installiert.
    Die sollten in der Recovery-Partition enthalten sein.
    Ja!
    Genauso wie ohne ein Reset auf den Auslieferungszustand.
    Das Betriebssystem muss sich auf einem startfaehigen Datentraeger befinden und der Rechner von diesem Datentraeger starten.

Somit waere deine Aufgaben:
    - beim Geraetehersteller nachsehen, ob fuer das geplante Betriebssystem (Windows 8) ueberhaupt Treiber angeboten werden. Wenn nicht - vergiss es lieber gleich.
    - anschliessend die Installationsdaten des geplanten Betriebssystemes mit den benoetigten Treibern versehen (Stichwort Slipstream - Google liefert dazu massig Tutorials/Anleitungen fuer verschiedene Betriebssystemversionen von Windows).
    - einen USB-Stick bootfaehig machen und mit den zuvor vorbereiteten Installationsdaten versehen.
    - das Geraet mit dem USB-Stick starten. Dabei im BIOS den USB-Stick als erstes Bootlaufwerk einstellen.
    - Windows installieren.

4. #3 maxotron, 06.02.2013
    maxotron

maxotron Neuer Benutzer

vielen dank für die klärung so manchen problemes =)

nun, heute wollt ich mich daran setzten die recovery zu starten.

Zwar konnte ich noch die Sprache aussuchen und auf next klicken, danach jedoch tat sich nichts mehr.

folgender fehler wird berichtet:

"CyberLink PowerRecover

Es gibt kein Image ab Werk. Bitte nehmen sie Kontakt mit dem Kundenservice auf."

Gibt es jetzt überhaupt noch Möglichkeiten meinen Laptop zu reseten? :/

5. #4 Timschu, 07.02.2013
    Timschu

Timschu Erfahrener Benutzer

Hey :)
    Hast du zu dem win 8 update nen aktivierungscode bekommen?
    Falls ja kannst du einfach die Festplatte formatieren , wie gesagt mit nem usb stick win 8 booten und aktivieren .. sollte eig kappen ;)

6. #5 maxotron, 07.02.2013
    maxotron

maxotron Neuer Benutzer

Das Problem ist, das ich nicht weis ich die Festplatte formatiere. Mein Windwos startet ja nicht mehr. Wenn ich den laptop anschalte kommt ein fehler:
    - problem mit konnektivität -
    lässt sich irgendwie nicht beheben. in die Bios und ins setup komm ich rein. auch zum recovery reset, jedoch kommt dort die eben beschriebene fehler medlung =/

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Timschu, 07.02.2013
    Timschu

Timschu Erfahrener Benutzer

Formatieren tust du sie während der installation von Windows ( bzw davor im Windows Setup)
    LG

9. #7 maxhuso, 09.02.2013
    maxhuso

maxhuso Benutzer

Erledigt :)

Da auf den Festplatten ein Freedos drauf war hatte die Festplatte nicht ntfs.

Habe beide formatiert und dann konnte ich Windows installieren :)

Danke trotzdem :)

Thema: Laptop neu aufsetzen - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cybercom auf werkseinstellung zurücksetzen

,
  2. Hilfe bei e Mail aufsetzen und wegschicken vorgangsweise

,
  3. Bei Laptop reseten erscheint Image ab Werk

,
  4. Medion Cybercom MID2020 Notebook PC (8640SC ),
  5. cyberlink power recover es gibt kein image ab werk,
  6. cybercom laptop ohne cd formatieren,
  7. kein image ab werk formatieren,
  8. power recover keine image ab werk,
  9. power recover cyberlink image neu,
  10. medion laptop zurücksetzen power recovery,
  11. altes medion laptop neu aufsetzen,
  12. cyberlink powerrecover es gibt kein image ab werk,
  13. power recovery es gibt kein image ab werk,
  14. windows läßt sich nicht installieren cybercom mid2020,
  15. medion es gibt kein image ab werk recover,
  16. cybercom laptop auf werkseinstellung zurücksetzen,
  17. es gibt keine image ab werk bitte nehmen sie kontakt mit dem kundenservice auf
Die Seite wird geladen...

Laptop neu aufsetzen - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...