Laptop Multimedia

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BlackTiger_4, 04.11.2014.

1. #1 BlackTiger_4, 04.11.2014
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich suche einen Laptop, der neben den üblichen Aufgaben wie Word, Excel und Surfen auch ein bisschen Anspruchsvollere Aufgaben erledigen Kann. Speziell denke ich dabei an Anno 1404 auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen. Wünschenswert ist deshalb eine Grafikkarte mit dedizierten Speicher. Es wäre auch toll, wenn der Prozessor nicht schon nach einem Jahr nach mehr Leistung schreit. (=> kleine Reserven)

Ich würde im Nachhinein höchst wahrscheinlich die vorhande Festplatte durch eine SSD ersetzen. Ebenso zweitrangig ist das Betriebssystem, da werde ich mir wahrscheinlich Win 7 kaufen. (Es darf mir also gerne ein Laptop mit Win 8 vorgeschlagen werden. Sollte ich mich für diesen Entscheiden, so werde ich erstmal versuchen, mit Win 8 klarzukommen.)

Preisbereich gibts erstmal keinen von mir, denn ich hätte gerne einen "perfekten" Laptop für die oben genannten Aufgaben. Da gebe ich auch gerne etwas mehr aus, wenn es sich denn lohnt.

Ihr würdet mir mit Vorschlägen sehr helfen, denn ich kenne mich mit Laptops nicht aus. Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 07.11.2014
    BlackTiger_4

Hat keiner eine Empfehlung für mich?

Ich habe mich selbst ein bisschen umgeschaut und schlau gemacht. Habe hier folgendes gefunden:

Acer Aspire V Nitro VN7-571G-51WH (NX.MQKEG.022) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-4210U
    NVIDIA GeForce 840M

Lässt sich damit Anno 1404 auf mittleren Einstellungen spielen? Kann man die vorhandene SSHD durch eine SSD austauschen?

Noch ein vergleichbarer Läptop:

Acer Aspire VN7-571G-55ZA 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie schauts mit dem aus?

mfg

4. #3 xandros, 07.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man sich die Systemvoraussetzungen von Anno 1404 anschaut, duerfte es mit der Hardware heute kaum noch Probleme geben.
    Was allerdings ein Problem bei den beiden ausgewaehlten Geraeten ist: Acer!
    Wenn das Geraet nicht nach einer halben Stunde Anno abschalten soll, besser die Finger weg. Saemtliche mir bekannten Aspire-Modelle haben eine zu schwache Kuehlung fuer Gaming und lauffen heiss.

5. #4 BlackTiger_4, 07.11.2014
    BlackTiger_4

Danke für Antwort.

Welche Marke bzw. Baureihe hat in Sachen Lüftung keine Probleme?

mfg

6. #5 Duniel, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    Duniel

Duniel Neuer Benutzer

Thema:

Laptop Multimedia

Die Seite wird geladen...

Laptop Multimedia - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...