Laptop Monitor bleibt schwarz / VGA funktioniert

Diskutiere Laptop Monitor bleibt schwarz / VGA funktioniert im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, da ich nicht weiß, wo das Problem liegt, poste ich das mal in diesen Bereich. Also: Ich habe einen Laptop mit Windows XP und ATI...

  1. jawo3

    jawo3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich nicht weiß, wo das Problem liegt, poste ich das mal in diesen Bereich.

    Also:
    Ich habe einen Laptop mit Windows XP und ATI Mobility Radeon X1600. Jetzt wollte ich gestern einen BenQ Monitor
    an den VGA-Ausgang anschließen, um beide Monitore gleichzeitig im erweiterten Dektop Modus laufen zu lassen, was auch hervorragend funktioniert hat.
    Dann habe ich für zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten die Software "Realtime Soft Ultramon" installiert und alles schön
    konfiguriert so wie ich das haben wollte. Dann habe ich das System heruntergefahren.

    Heute mache ich den PC an und habe plötzlich nur noch das Bild am externern Monitor. Das Bild auf dem Laptop bleibt schwarz (auch keine Beleuchtung).
    Ich habe den Laptop nochmal heruntergefahren und mit abgezogenem VGA Kabel neugestartet, aber trotzdem kein Bild auf dem Laptop. Auch über die Tastenkombination "Fn+F5" konnte ich nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Entfernen des Autostarts von Ultramon sowie die vollständige Deinstallation des Programms haben auch nicht geholfen.
    Im BIOS habe ich unter "Display" zwei Optionen ("Auto" und noch eine andere) von denen beide nichts geändert haben.

    Auch die Installation neuer Grafikkartentreiber hat nichts geholfen.

    Ich bin mit meinem Computer Latein am Ende und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus
    jawo3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dass Ultramon etwas an der Registry dauerhaft verändert hat, das auch in Funktion bleibt, wenn das Programm deinstalliert ist.
    Wenn den Laptop mit dem externen Monitor startest und mit einem Rechtsklick auf den Desktop und über Eigenschaften die "Eigenschaften von Anzeige" aufrufst und auf "Einstellungen" klickst siehst Du welche Monitore aktiv sind. Vielleicht kann da etwas geändert werden.
    Wenn nicht, würde ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Klappt das auch nicht, muss Du Xp neu installieren.
     
  4. jawo3

    jawo3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort.

    Wenn Ultramon etwas in der Registry geändert hätte, müsste ich doch aber wenigstens das BIOS sehen, wenn ich den zweiten Monitor nicht dran habe, oder? Oder "wirkt" die Registry sofort beim Einschalten des PC.

    Unter Anzeigeneigenschaften sehe ich auch nur den externen Monitor...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich weiß es nicht. Es ist ja nur eine Vermutung. Fakt ist aber, dass das Programm etwas abgeschaltet hat (was und wo auch immer), dass ich sogar die Befürchtung habe, dass es auch nach einer Formatierung und Neuinstallation nicht wieder hergestellt werden kann. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber versuche doch einfach erst einmal die Systemwiederherstellung. Wenn nicht geht, kommt eine neue Idee. OK?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop Monitor bleibt schwarz / VGA funktioniert
Die Seite wird geladen...

Laptop Monitor bleibt schwarz / VGA funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?