Laptop mit Vista lässt mich nicht ins Internet über WLAN 1&1

Diskutiere Laptop mit Vista lässt mich nicht ins Internet über WLAN 1&1 im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines WLAN - Routers von 1&1 Fritz!Box 7330 SL mit Telefonie. Angeschlossen sind ein Midi mit LAN - Kabel und...

1. #1 Optimus Prime, 16.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2012
    Optimus Prime

Optimus Prime Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin im Besitz eines WLAN - Routers von 1&1 Fritz!Box 7330 SL mit Telefonie.
    Angeschlossen sind ein Midi mit LAN - Kabel und der Laptop meiner Frau über WLAN. Sie hat das Betriebsprogramm Windows 7 und keine weiteren probs damit. Die 2 angeschlossenen Telefone funzen auch.
    Nun möchte ich meinen Lappi mit ins Netz stellen mit dem Betriebsprogramm Vista, und da liegt der Hase begraben. ES GEHT NICHT !!!
    Als ich die Fritz!Box erhalten habe, war ich mit meinem Lappi ganz kurz im Netz über LAN - KAbel, danach gings net mehr. Wenn ich jetzt versuche mich über WLAN einzuloggen, erkennt er zwar die Fritz!Box, aber meckert sofort nach Netzwerkschlüsseleingabe über die Netzwerkidentifizierung:
    Der Lappi wird in dem Netzwerk - und Freigabecenter angezeigt bis hin zum Nicht identifiziertes Netzwerk, von dort aus zur Internetkugel ist ein grauer Strich und ich habe keine Verbindung zum Internet.
    Ich habe die Möglichkeit das Öffentliche Netzwerk als Privat zu makieren, sobald ich aber die Seite wieder verlasse, steht wieder unter ANPASSEN "Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk)"
    Zugriff: Lokal
    Verbindung: Drahtlosnetzwerkverbindung (Fritz!Box7330 SL)
    Signalstärke: Sehr Gut
    Verbindung trennen.... Welche Verbindung ??? Die Leitung lässt mich doch net rein :mad: Selbst wenn ich dann auf die Weltkugel klicke kommt ein versuchter Seitenaufbau und kurz danach der Hinweis: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

In dem Fritz!Box Menü stand mein Lappi in der Verbindung drin, aber ohne Upload. Ich löschte diese Verbindung wieder und wieder um es neu aufm Lappi einzurichten. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich war mit meinem Lappi darufhin bei Media-Markt, um mich zu erkundigen, ob mein WLAN am Lappi kaputt ist, aber nein, der gute Mann wählte sich über WLAN bei Media-Markt ein und es klappte.
    Ich verstehe die logik von Vista nicht, warum das so kompliziert sein muss.
    Wenn Ihr eine Lösung für mein wahrscheinlich kleines prob habt, und ich irgendwelche Informationen vergessen habe hier reinzuschreiben, dann BITTE, Antwortet mir, ich bin um jede Hilfe dankbar.
    Danke im voraus !!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 16.09.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Fehlermeldung ?

Und wenn du den Netzwerkschlüssel eingibst, was passiert dann ?

Heisst eigentlich das die Verbindung hergestellt ist.

Weltkugel ?? Starte mal Browser(IE, Firefox welchen du halt nutzt)

4. #3 xandros, 16.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunaechst musst du zwei Dinge unterscheiden:
    a) deine Netzwerkverbindung.
    b) die Verbindung deines Netzwerkes zum Internet.

a) Hierbei ist ausschliesslich die Verbindung deines Rechners zum Router ueber LAN oder WLAN zu betrachten. Wenn diese Verbindung nicht korrekt arbeitet, dann wird auch die Verbindung zum Internet nicht funktionieren.
    b) Hierbei ist die Konfiguration des Routers massgebend, der dein Netzwerk via integriertem Modem (oder auch ueber ein separates Modem, wenn es nicht eingebaut ist!) mit deinem Provider und dem Internet verbindet.

Du musst also zuerst deinen Rechner korrekt mit dem lokalen Netzwerk verbinden koennen, damit darueber auch ein Zugang zum Internet genutzt werden kann.

Wie oben schon gesagt, wenn die Netzwerkverbindung nicht korrekt funktioniert, dann wird das mit dem Internet auch nichts.

heisst eigentlich, dass die Signalstaerke des erkannten WLAN-Netzes gut ist. Ob aber eine Verbindung hergestellt wurde, ist damit nicht gesagt.....

Solange diese Anzeige vorhanden ist, wird auch kein Zugriff auf das lokale Netzwerk korrekt moeglich sein.
    Auf der gleichen Seite hast du am linken Rand die Moeglichkeit, die Drahtlosnetzwerke zu verwalten. Darueber das bisher nicht sauber verbundene Drahtlosnetzwerk mal komplett loeschen. Danach ueber das Taskleistensymbol (neben der Uhr) fuer WLAN eine neue Verbindung mit dem Router aufbauen.
    Wenn dies erneut scheitert, dann mal einen Klick auf den Start-Button und im Textfeld "cmd" eingeben (ohne die Anfuehrungszeichen!).
    Im folgenden Fenster
    Code:
    ipconfig /all >log.txt
    ausfuehren. Dir wird dann im genannten Verzeichniss (Sollte im Windows Explorer unter C:\Users\<Dein Benutzername>\ zu finden sein) die Textdatei log.txt angelegt, in der die aktuellen Konfigurationsdaten deiner Netzwerkkarten enthalten sind. Diese Datei mal bitte hier posten (Dateianhaenge koennen angefuegt werden, wenn du den blauen "Antworten"-Button links unter dem letzten Post anklickst und dort deine Antwort schreibst.)

5. #4 Optimus Prime, 25.09.2012
    Optimus Prime

Hallo,
    ich bedanke mich für die Antworten sowie die Hilfestellungen.
    Ich habe hier einige Bilder hochgeladen, und hoffe das es weiter hilft.
    Eines noch:
    ° wenn ich auf meinen Explorer klicke wird auch keine Verbindung hergestellt
    ° wenn ich die Einstellung auf dem Router auf "WEP-Verschlüsselung" (nicht empfohlen, unsicher) umstelle, sodass jeder hier im Umfeld auf meine Verbindung zugreifen kann, dann geht auch mein Lappi ins Netz
    ° eine log.txt Datei ist nicht vorhanden

siehe Bilder

Bitte um Hilfe !!!
    Für weitere Anregungen bitte Antworten.

Anhänge:

6. #5 heinzl, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    heinzl

heinzl .

Wenn du den Befehl von Xandros richtig eingegeben hast, ist die Datei vorhanden.
    Was willst du mit C:\Users\Karsten>log.txt in der Eingabeaufforderung erreichen? Es ist erstens falsch geschrieben und selbst wenn es richtig mit C:\Users\Karsten\log.txt geschrieben wäre, würde es nichts bewirken. Anzeigen kannst du sie mit type C:\Users\Karsten\log.txt . Du mußt die Datei im Explorer suchen und hier als Anhang einfügen.

7. #6 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

so, habe mal nach der log.txt Datei gesucht, aber ohne Erfolg.
    Ich habe in einem Ordner "LOGS" 3 Dateien gefunden, sind aber nur dll dateien drinnen. Ist es das was benötigt wird ?
    ° IntelChipset.log
    ° IntelGFX.log
    ° IntelStor.log

Mehr habe ich nicht.

Ansonsten:
    ° C:\RHDSetup.log
    ° C:\ updatedatfix.log
    ° C:\ oddchkinst.log
    ° C:\ setup.log (Atheros Netzwerkadapter)
    ° C:\ setup.log (Webcam)

Danke....

8. #7 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

hier ein Bild von der Fritzbox, Lappi steht drinnen, aber keine Verbindung.

Anhänge:

9. #8 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

zum Vergleich:
    Bei meinem MidiTower über LAN-KAbel stehen folgende log Dateien zur Verfügung:

Anhänge:

• log.jpg
      log.jpg
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      35
  10. heinzl

heinzl .

Dann hast du Xandros seine Anweisung nicht richtig befolgt. Gehe nochmal wie beschriebn vor, aber gib dann nur ipconfig /all ein und stelle einen Screenshot von dem Fenster ein.

11. #10 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

hi, ja mache ich, mom... danke

12. #11 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

ipconfig/all...

Anhänge:

13. #12 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

ipconfig...

Anhänge:

14. heinzl

heinzl .

Die gefundene cmd.exe mußt du dann doch schon auswählen und dann in dem Fenster ipconfig /all eingeben. Jetzt wundert es mich nicht mehr, daß es keine log.txt gab.

15. #14 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

ich lach mich weg, das hätte man mir aber auch sagen können... :D
    Ich habs jetzt... hoffe es hilft....

Anhänge:

16. #15 heinzl, 26.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
    heinzl

heinzl .

Deine Netzwerkkarte bezieht vom Router keine IP-Adresse, deshalb hast du auch keine Netzwerkverbindung. Vielleicht akzeptiert der Router keine neuen Geräte, weil es so eingestellt wurde?
    Nimm dem Router mal kurz den Strom weg.

17. #16 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

ok, schalte den Router für 10 sek aus und dann wieder an... bis gleich...

18. #17 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

bin zurück nach Neustart de Routers... Du fragtest ob es so eingestellt ist ? ich habe dort nichts verstellt. Gegenfrage: wie kann ich denn das im Router einstellen das der eine IP an den Lappi sendet ? ....

19. #18 Optimus Prime, 26.09.2012
    Optimus Prime

hier 3 Bilder von der Fritz!Box...

Anhänge:

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Optimus Prime, 27.09.2012
    Optimus Prime

Moinsen,

ich habe IPv6 aus dem Internetprotokoll Version 6 deaktiviert.
    Jedoch immernoch keine Verbindung.
    Habe alle Netzwerkverbindungen gelöscht und neu eingerichtet...
    Das Problem besteht weiterhin...

22. #20 Optimus Prime, 27.09.2012
    Optimus Prime

was ich nicht verstehe:
    Als die Hardware (Fritz!Box) bei mir neu ankam, und ich das 1,5 Meter lange LAN Kabel an meinem Lappi anschloss, da lies die Fritzbox meinen Lappi im internet zu. Als ich das KAbel trennte und ca. 2 min später wieder anschloss, da ging es nicht mehr. Also wie soll ich denn bitte das Problem lösen, das ich mit dem LAN Kabel wieder eine Verbindung bekomme.
    Habbe es schon wieder mehr als einmal ausprobiert.
    Ich komme nur über W_LAN ins Netz, wenn ich den Gastzugang der Fritzbox auf
    "WEP-Verschlüsselung (nicht empfohlen, unsicher)" stelle, aber dann kann jeder in meiner Umgebung meinen Anschluss nutzen.

Ich muss doch irgendwie eine Verbindung herstellen können entweder über LAN oder W-LAN...
    So schwer kann es doch nicht sein, es ist ein Laptop und keine Zeitmaschine :confused:

Thema: Laptop mit Vista lässt mich nicht ins Internet über WLAN 1&1
Die Seite wird geladen...

Laptop mit Vista lässt mich nicht ins Internet über WLAN 1&1 - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...