Laptop mit Vista kaufen?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von AufVistaWarter, 30.11.2006.

1. #1 AufVistaWarter, 30.11.2006
    AufVistaWarter

AufVistaWarter Guest

Hallo!

Ich habe Vista-Screenshots gesehen und bin begeistert - vor allem von Aqua!

Da ich sowieso nächstes Jahr einen Laptop brauche, möchte ich mir einen kaufen, auf dem Vista vorinstalliert ist.
    Daher meine Fragen:

1.) Ab wann werden Laptops mit Vista (vorinstalliert) zu haben sein? Laut microsoft-Homepage ist Vista ab 30. Januar verfügbar. Kann ich davon ausgehen, dass - wenn ich am 1. Februar in den Media Markt (o.ä.) gehe - dann bereits Laptopts mit Vista zur Verfügung stehen?
    Oder gibt es eine "Wartezeit" zwischen Veröffentlichung von Vista (Software) und Veröffentlichung von Laptops mit Vista schon drauf?

2.) Möchte dann gerne auch Vista mit Aqua haben. Bei welcher Vista-Version ist das drauf? Kenne mich leider mit Laptops nicht so aus - wie teuer werden die günstigsten Varianten sein, die Vista (mit Aqua) draufhaben?

Für die Antwort von Euch Experten danke ich schonmal im Voraus!

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 30.11.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hallo,

Also wenn du am 1. Februar in den MediaMarkt gehst, kannst du es kaufen, wenn die es haben. Aber was meinst du mit Aqua???? ich hab noch NIE was davon gehört, hast du vielleicht einen screenshot wo man das sehen kann?

4. #3 AufVistaWarter, 30.11.2006
    AufVistaWarter

AufVistaWarter Guest

Wow, danke für die schnelle Antwort!! :)

Ich hatte befürchtet, dass zuerst Vista (als CD) auf den Markt kommt und die Laptops mit vorinstalliertem Vista dann erst einige Zeit später - aber gut, dass beides gleichzeitig eingeführt wird!

Ich meine mit "AQUA" AERO (AERO-glass), sorry, habe mich verschrieben. Das ist diese Oberfläche mit 3D und Transparenz-Effekten, ausserdem kann man auch durch gefächerte Fenster scrollen:

5. #4 Obi-Wan, 30.11.2006
    Obi-Wan

Ich kenn mich mit Vista aus,( hab selber Vista) und das mit aqua hat mich iretiert ;), das auf dem Bild ist Flip3D, mit dem Aero Glass, und vista wird nicht auf Cd, sonder auf DVD ausgeliefert, auf der ALLE versionen drauf sind, aber je nachdem was für einen key man hat, kann man nur eine bestimmte Version installieren. Damit du die Sachen haben kannst, also Aero und Flip3D, musst du mindestens die Vista Home Premium haben, nicht die Home Basic (ist übrigens der größte schrott, würde ich niemanden empfehlen.)
    Der Preis wird je nach dem wie gut der Laptop ist, und je nachdem was man für eine Vista version man nimmt, zwischen 600-2000€ kosten, wenn das aber stimmt, was Microsoft sagt, wird es etwa gleich teuer sein wie die heutigen Laptops.

6. #5 tobi1992, 30.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

also wenn dann nim di ultimate
    der rewst is doof

gruß

7. #6 simpson-fan, 30.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Nicht jeder hat Geld ums zum Fenster rauszuschmeißen!!!

Home Premium ist für normale Anwender absolut ausreichend. Und das wichtigste für den AufVistaWarter ist sowieso Aero und das ist bei der Vista Home Premium auch dabei.

Gruß simpson-fan

8. #7 AufVistaWarter, 30.11.2006
    AufVistaWarter

AufVistaWarter Guest

Hallo!

Danke für Eure schnellen und zahlreichen Antworten!

Habe mich dank Euren Tipps etwas kundig gemacht: Ja, Home PREMIUM reicht mir völlig (AERO glass ist dabei, das ist alles, was ich brauche).
    Auch muss ich Geld sparen, bin Student und kann höchstens 1000-1300 EUR für den neuen Laptop (incl. Vista Premium Home) ausgeben.

Ich werde mich dann Ende Januar in den Computerläden/Mediamärkten umsehen.
    So etwas wie Gericom oder Medion möchte ich nicht (Kumpel hatte so ein Laptop --> nach 2 Monaten Schrott).
    Am liebsten Samsung oder Acer oder solche bekannteren Marken - die müssten ja Ende Januar günstige Laptops mit Home PREMIUM haben -
    Glaubt Ihr aber, ich komme da mit 1000-1300 Euro hin? (muss nicht Spieletauglich sein (höchstens Doom 95))
    sollte nur: so ein modernes, spiegelndes Display haben (Kumpel hat so eins - sieht toll aus und spiegelung stört mich überhaupt nicht)
    relativ gute Marke sein (kein Billig-Gericom/Medion)
    schickes, schlankes (am besten glanz-schwarzes) Design :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Obi-Wan, 01.12.2006
    Obi-Wan

Also mit den 1300€kommst bestimmt hin, ich denk auch das es nicht viel mehr kosten wird, heutzutage gibt es ja schon super laptops ab 600€.

11. #9 tobi1992, 01.12.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hmm joa die reich tauch aba ich hab mir nen 3lizens pack geholt das hat nur 1000€ gekost

gruß tobi

Thema:

Laptop mit Vista kaufen?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit Vista kaufen? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...