Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von pc-laie, 01.11.2008.

  1. #1 pc-laie, 01.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hallo@all,

    ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

    Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

    wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

    nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

    Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

    Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

    Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

    Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



    mfg und vielen dank im vorraus:

    pc-laie




    Ich bitte um schnelle Antwort, da ich sonst nicht an meinem Laptop arbeiten kann...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    Du schreibst nichts davon, was Du vor dem "Crash" gemacht hast. Was hast Du instaliert/deinstalliert? Hast Du ein automatisches Update durchführen lassen?
    Hattest Du einen Stromausfall oder hast Du den Rechner nicht richtig heruntergefahren?

    Ich nehme an es handelt sich um einen defekten Bootsektor. In jedem Fall benötigst Du eine Vista-CD, um die Repaturkonsole zu erreichen und einen Reparaturversuch zu starten.

    Es muss in diesem Fall nichr Deine CD sein. Es würde auch eine CD vom Bekannten/Freunden/Familie reichen.

    Wenn Du nicht weißt, wie man die Reparatur durchführt, nochmal schreiben.
     
  4. #3 pc-laie, 06.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vieln Dank für die "reichlichen" beiträge ;-)

    das Probem hat sich nun erledigt.

    Ich hatte zu letzte automatische updates durchgeführt.


    ich konnte über die cd allerdings nichts reparieren und auch keiner wiederherstellung machen. ich hab es dann über die eingabe konsole geschafft den laptop wieder zum laufen zu bringen. ich habe einen neuen bootsektor erstellen lassen...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also was lehrt uns das? Automatische Updates" abstellen!! Führt immer wieder zu Problemen - wie zu sehen war. Zieh lieber die UpdatePacks von Winfuture.
     
  6. #5 pc-laie, 06.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    warum macht win dann so einen mist. wenn es dadurch m mehr probleme gibt als vorher, sollen diese updates nicht die probleme mindern
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Weil - ich sage das mal so ins "Unreine" - Microsoft nur daran arbeitet, die Rechner der User auszulesen. Seit 2001 gibt es XP. Wöchentlich kommen seitdem Updates, angeblich für die "Sicherheit". Und was hat's gebracht? Heute wird das Xp genauso verseucht - wenn man nicht aufpasst - wie vor 7 Jahren.

    Ich rate jedem, der es hören will oder nicht, die UpdatePacks von Winfuture zu nehmen. Das sind alle gesammelten Updates von Microsoft, schön in ein Installationspaket zusammen gefasst. Benutzerdefiniert kannst Du alles weghaken, was Du nicht haben willst.
     
  8. #7 pc-laie, 06.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    welche updates sind denn ein muss?

    welche sollte man ggf machen?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du ein Vista ohne SP1 hast: das SP1 ist ein muss. aber eben nicht von Microsoft sondern von Winfuture. Und das alles bei ausgeschalteten automatischen Updates! Danach in lockerer Reihenfolge bei Winfuture reinschauen, ob es Updatepacks für das SP1 gibt. Das dann downloaden und immer "Benutzerdefiniert" installieren. Dabei hast Du die Möglichkeit, wenigstens anzuschauen, was Du installieren willst. Bei den Microsoft-Updates hast Du meist keine Möglichkeit dazu. die "schmieren" Dir alles drauf was sie haben. Hauptsache, das "nach-Hause-telefonieren" klappt!!

    Übrigens gibt es schon das SP1_UpdatePack 1.11 bei Winfuture. Voraussetzung ist aber, dass Du SP1 schon drauf hast. Wenn nicht, das gibt's dort auch :]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pc-laie, 06.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    alles kla danke, ich werd dort mal vorbei schaun...
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na ok, aber lass Dich nicht wieder von den automatischen Updates irritieren!! Gibt nur Murks, glaube es mir.
     
Thema: Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba laptop fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm

    ,
  2. toshiba laptop fährt nicht mehr hoch vista

    ,
  3. Laptop Samsung mit Vista fährt nicht hoch

    ,
  4. nach stromausfall fährt laptop nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  5. windows update notebook tochiba grafikkarte schwarzer bildschirm,
  6. toshiba vista schwarzer bildschirm,
  7. laptop mit vista fährt nicht mehr hoch,
  8. laptop fährt bei installation vista sp1 nicht mehr hoch,
  9. toshiba windows vista schwarzer bildschirm,
  10. toshiba laptop vista fährt nicht mehr hoch,
  11. toshiba satellite nach stromausfall fährt er nicht mehr hoch,
  12. toshiba laptop mit vista fährt nicht mehr hoch,
  13. asus laptop vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm,
  14. windows vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm toshiba satellite,
  15. toshiba fährt nicht hoch schwarzer bildschirm,
  16. windows vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm laptop,
  17. toshiba laptop vista fährt in allen modus nicht hoch,
  18. laptop fährt nicht hoch vista balken,
  19. vista fährt nicht mehr hoch servicepack 1,
  20. vista start bis balken dann neustart,
  21. laptop fährt hoch 5 minuten schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...