Laptop mit Pc über usb kabel verbinden und noch internet?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Obi-Wan, 23.10.2006.

1. #1 Obi-Wan, 23.10.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

ich habe von meinem Vater einen alten Laptop bekommen, der aber keine Nertzwerkkarte hat. Ich möchte aber den Laptop mit dem Pc über ein USB kabel verbinden um so auf Dateien und wenn möglich auf das Internet (was das wichtigste für mich ist) zuzugreifen, nur weis ich nicht wie das gehen soll.

Hier die Daten:
    Laptop:
    Windows 98
    64mb Ram (ich weis, das ist wenig)
    2Gb Festplatte

Mein Pc:
    Xp home
    1Gb Ram
    160Gb Festplatte.

Ps: Fals man einen Treiber von der 98win Cd braucht, die habe ich nicht!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 23.10.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    mit einem einfachen USB-Kabel funktioniert das nicht. Du brauchst ein USB Data-Link-Kabel (12,5 Euro bei Pollin). Damit lassen sich dann Daten übedrtragen. Das mit dem Internet wird aber so auch nicht funktionieren, dameine Idee: Router oder Modem mit zwei Eingängen und jeder PC seperat ins Netz.

4. #3 Obi-Wan, 23.10.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

ja das mir dem router hab ich mir auchschon gedacht, ich hab ja die fritzbox phone die einen usb ausgang hat, nur kann ich mit dem laptop nicht auf den router zugreifen, weil der irgendein treiber braucht, weis aber nicht welchen, denn der router steht bei meinem Vater und ich komm erst nächst woche wieder zu ihm.

Thema: Laptop mit Pc über usb kabel verbinden und noch internet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit laptop verbinden usb

,
  2. internet über usb-kabel alter laptop

,
  3. laptop und pc miteinander verbinden usb

,
  4. laptop internet über usb-kabel,
  5. alter laptop von 98 mit internet verbinden,
  6. laptop mit usb kabel über pc in internet,
  7. laptop mit usb kabel über pc ins internet,
  8. notebook mit pc über usb,
  9. usb kabel vom pc zum laptop,
  10. usb kabel für laptop und pc,
  11. notebook und pc mit usb kabel verbinden,
  12. usb verbindung pc zu laptop,
  13. pc und notebook per usb kabel verbinden,
  14. pc und laptop verbinden usb,
  15. notebook pc verbinden usb,
  16. internetzugang über usb-kabel,
  17. wie verbinde ich meinen laptop mit dem pc per usb,
  18. mit usb kabel vom pc zum laptop?
Die Seite wird geladen...

Laptop mit Pc über usb kabel verbinden und noch internet? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...