Laptop mit kaputten Bildshcirm faehrt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von FaFt, 01.01.2012.

1. FaFt

FaFt Neuer Benutzer

Hi,

ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Compaq Laptop.
    Als ich den Laptop heute hochgefahren habe ist mir aufgefallen, dass der Vorgang sehr langsam verlief. Auch als alles lief musste ich nach jedem Klick auf ein Symbol minutenlang warten. Danach habe ich einfach den Laptop neugestartet. Jetzt faehrt er jedoch garnicht richtig mehr hoch.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich mein Laptop mit einem externen Bildschirm benutze (der normale Bildschirm ist vor einiger Zeit kaputt gegangen).
    Der externe Bildschirm faengt jedoch erst an das Bild zu zeigen wenn sich der Desktop aufbaute. Da der Laptop nicht richtig hochfaehrt wird also noch nichts auf dem externen Bildschirm angezeigt.

Ich kann das Problem nicht loesen, weil ich nichts auf dem normalen Bildschirm sehen kann. Ich weiss also nicht was auf dem Bildschirm vor sich geht und wieso der Laptop nicht mehr hochfaehrt.

Gibt es nicht ein Tastenkuerzel mit dem ich zwischen den Bildschirm, bereits vor dem Explorer wechseln kann.

Ich hoffe ihr ihr versteht dieses Problem, weil es mir schwer faellt dieses Fiasko zu beschreiben.

Schon mal danke fuer eure Hilfe und guten Rutsch euch allen. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 01.01.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Was heißt, er fährt nicht mehr richtig hoch? War das Gerät übermäßig warm, als diese Fehler auftraten? Name des Laptops werden Einige hier sicherlich auch haben wollen. Ich würd's mal mit nem anderen Bildschirm probieren und gucken, ob der von Anfang an ein Bild hat.

4. #3 xandros, 01.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der externe Bildschirm ist ueber VGA verbunden?
    Dann sollte der Rechner auf der Tastatur eine Tastenkombination haben, mit der man bereits nach dem Einschalten die Bildausgabe direkt auf den VGA-Anschluss umleiten kann! (In der Regel wird das <Fn> mit einer entsprechend gekennzeichneten Funktionstaste F4, F5, F6 sein. Einfach mal den Aufdruck betrachten und die Taste mit dem Bildschirm/LCD-Zeichen verwenden. Je nach Geraet und Tastenbelegung muss man die Tastenkombination auch mehrfach betaetigen.)

5. FaFt

FaFt Neuer Benutzer

@ shokoyo

Der Laptop kommt nicht dazu den Explorer zu starten. Bevor der Laptop nicht mehr funktionierte war die Temparatur nicht erhoeht. Auch mit einen anderen Bildschirm wurde das Problem nicht geloest.

Einige Daten zum Laptop:

Model: Compaq Presario CQ61-410EG
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 Dual-Core, 2.2 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce G103M 512 MB
    Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

@ xandros

Ja, der externe Bildschirm laueft per VGA Anschluss. Die Tastenkuerzel habe ich bereits mehrfach versucht, allerdings erfolglos :(

6. #5 xandros, 01.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Tastenkombination nicht funktioniert, wird sie wohl im BIOS deaktiviert sein.
    Und in dem Fall wird es schwierig etwas zu tun, da du das BIOS wohl kaum auf dem externen Monitor angezeigt bekommst.

7. FaFt

FaFt Neuer Benutzer

Gibt es nicht einen Weg einen Systemwiederherstellungspunkt per Tastenkuerzel zu waehlen?

Oder ohne Bildschirm Windows zu deinstallieren?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop mit kaputten Bildshcirm faehrt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm bleibt schwarz compaq cq61

,
  2. compaq presario cq61 fährt nicht hoch

,
  3. hp presario cq61 bildschirm schwarz

,
  4. compaq presario cq61 bildschirm schwarz,
  5. compaq presario bildschirm schwarz,
  6. compaq presario cq61 externer monitor,
  7. cq61 geht an aber bildschirm bleibt schwarz,
  8. compaq presario cq 61 bildschirm bleibt schwar,
  9. compaq presario cq61 bildschirm nach dem hochfahren bleibt schwarz,
  10. compaq cq61 fährt nicht mehr hoch,
  11. compaq presario cq61 schwarzer bildschirm,
  12. presario cq61 geht an aber bildschirm bleibt schwarz,
  13. presario cq61 bildschirm bleibt schwarz,
  14. compaq presario cq61 bleibt schwarz,
  15. compaq presario cq61 laptop schwarzer bildschirm,
  16. presario cq61 fährt nicht hoch,
  17. computer compaq cq 61 fährt nicht hoch,
  18. hp laptop beim booten auf externen monitor umleiten,
  19. compaq presario notebook lässt sich nicht mehr einschalten,
  20. compaq presario cq61 externer monitor geht nicht,
  21. presario cq61-410 startet nicht,
  22. cq61 presario faehrt nicht hoch,
  23. compaq presario schwarzer bildschirm,
  24. compaq cq61 display dunkel,
  25. cq61 lässt sich nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Laptop mit kaputten Bildshcirm faehrt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...