Laptop mit kaputten Bildshcirm faehrt nicht mehr hoch

Diskutiere Laptop mit kaputten Bildshcirm faehrt nicht mehr hoch im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Compaq Laptop. Als ich den Laptop heute hochgefahren habe ist mir aufgefallen, dass der...

  1. FaFt

    FaFt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Compaq Laptop.
    Als ich den Laptop heute hochgefahren habe ist mir aufgefallen, dass der Vorgang sehr langsam verlief. Auch als alles lief musste ich nach jedem Klick auf ein Symbol minutenlang warten. Danach habe ich einfach den Laptop neugestartet. Jetzt faehrt er jedoch garnicht richtig mehr hoch.

    Das Problem bei der Sache ist, dass ich mein Laptop mit einem externen Bildschirm benutze (der normale Bildschirm ist vor einiger Zeit kaputt gegangen).
    Der externe Bildschirm faengt jedoch erst an das Bild zu zeigen wenn sich der Desktop aufbaute. Da der Laptop nicht richtig hochfaehrt wird also noch nichts auf dem externen Bildschirm angezeigt.

    Ich kann das Problem nicht loesen, weil ich nichts auf dem normalen Bildschirm sehen kann. Ich weiss also nicht was auf dem Bildschirm vor sich geht und wieso der Laptop nicht mehr hochfaehrt.

    Gibt es nicht ein Tastenkuerzel mit dem ich zwischen den Bildschirm, bereits vor dem Explorer wechseln kann.

    Ich hoffe ihr ihr versteht dieses Problem, weil es mir schwer faellt dieses Fiasko zu beschreiben.

    Schon mal danke fuer eure Hilfe und guten Rutsch euch allen. ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 01.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt, er fährt nicht mehr richtig hoch? War das Gerät übermäßig warm, als diese Fehler auftraten? Name des Laptops werden Einige hier sicherlich auch haben wollen. Ich würd's mal mit nem anderen Bildschirm probieren und gucken, ob der von Anfang an ein Bild hat.
     
  4. #3 xandros, 01.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der externe Bildschirm ist ueber VGA verbunden?
    Dann sollte der Rechner auf der Tastatur eine Tastenkombination haben, mit der man bereits nach dem Einschalten die Bildausgabe direkt auf den VGA-Anschluss umleiten kann! (In der Regel wird das <Fn> mit einer entsprechend gekennzeichneten Funktionstaste F4, F5, F6 sein. Einfach mal den Aufdruck betrachten und die Taste mit dem Bildschirm/LCD-Zeichen verwenden. Je nach Geraet und Tastenbelegung muss man die Tastenkombination auch mehrfach betaetigen.)
     
  5. FaFt

    FaFt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ shokoyo

    Der Laptop kommt nicht dazu den Explorer zu starten. Bevor der Laptop nicht mehr funktionierte war die Temparatur nicht erhoeht. Auch mit einen anderen Bildschirm wurde das Problem nicht geloest.

    Einige Daten zum Laptop:

    Model: Compaq Presario CQ61-410EG
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 Dual-Core, 2.2 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce G103M 512 MB
    Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

    @ xandros

    Ja, der externe Bildschirm laueft per VGA Anschluss. Die Tastenkuerzel habe ich bereits mehrfach versucht, allerdings erfolglos :(
     
  6. #5 xandros, 01.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Tastenkombination nicht funktioniert, wird sie wohl im BIOS deaktiviert sein.
    Und in dem Fall wird es schwierig etwas zu tun, da du das BIOS wohl kaum auf dem externen Monitor angezeigt bekommst.
     
  7. FaFt

    FaFt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht einen Weg einen Systemwiederherstellungspunkt per Tastenkuerzel zu waehlen?

    Oder ohne Bildschirm Windows zu deinstallieren?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop mit kaputten Bildshcirm faehrt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop mit kaputten Bildshcirm faehrt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...