Laptop mit Firewire bzw. Express Card

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von saarbiker, 08.04.2009.

  1. #1 saarbiker, 08.04.2009
    saarbiker

    saarbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Ich benötige einen Firewire Anschluss zum Übertragen meiner Videos vom Camcorder zum Laptop. Auf meinem alten Laptop habe ich das mit einer entsprechenden Express Card von Delock gemacht (1394 A). Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, denn die Übertragung hatte immer mal wieder Aussetzer, vor allem wenn die Videovorausschau mitlief.



    Auf meinem viel älteren stationären PC hatte ich diese Aussetzer bei gleicher Übertragungsrate nicht.



    Es stellt sich mir deshalb die Frage, ob eine Firewire Verbindung über eine Express Card grundsätzlich langsamer ist, als eine bereits fest installierte im Laptop.



    Ich hatte mich schon fast für ein Gerät von Acer entschieden, leider ohne Firewire Anschluss, aber mit Express Card Steckplatz. Ein Gerät von Toshiba hätte den Anschluss.



    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop mit Firewire bzw. Express Card
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. expresscard firewire für toshiba laptop

Die Seite wird geladen...

Laptop mit Firewire bzw. Express Card - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...