Laptop mit Duocore Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SebastianT!, 24.09.2006.

1. #1 SebastianT!, 24.09.2006
    SebastianT!

SebastianT! Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir nen Laptop besorgt und der hat nen centrino duocore prozessor und mein kumpel hat mir ein programm gegeben mit dem ich permanente höchstleistung einstellen kann was ja sonst eher dynamisch eingestellt ist um die akkulaufzeit zu erhöhen nun nutze ich den Laptop nur als Desktopersatz und brauche ja keine langen Akkuzeiten und somit auch kein Dynamisch geschaltetet system die frage ist aber ob das für das system schädlich ist dauernd auf höchstleistung zu laufen.Und ob es überhaupt schädlich ist denn pc Dauernd am netz zu lassen(strom)????
    oder ob ich lieber ab und zu denn akku nutzen soll und das system wieder dynamisch laufen lassen soll???
    ich danke jetzt schon mal für die hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

höhere Leistung=>höhere Temperatur=>niedrigere Lebensdauer

Im Übrigen dürften kaum Leistungsunterschiede zwischen dynamischer Leistung und permanenter Höchstleistung zu beobachten sein.

Nur für den Akku. Der wird dabei drauf gehen. Aber wenn du ihn rausnimmst und nur lagerst is das auch nicht besser.

4. #3 SebastianT!, 25.09.2006
    SebastianT!

Achso gut zu wissen also lasse ich das system wieder im Dynamischen modus laufen und mit dem akku kann man leider nichts machen gut zu wissen danke nochmal. :D :

5. Sviper

Sviper Guest

Wenn du den Akku ohne viel Aufwand betriebsbereit halten willst, nutz den einmal die Woche, mach den leer, lad ihn auf und dann kannste ihn ne Woche wieder liegen lassen

6. #5 SebastianT!, 26.09.2006
    SebastianT!

Gut das werd ich machen das ist gut denn sonst hätte ich den ja auch gleich wegwerfen können.Danke nochmal für den Tip.Das finde ich gut das mir hier gleich geholfen wurde.

Thema:

Laptop mit Duocore Prozessoren

Die Seite wird geladen...

Laptop mit Duocore Prozessoren - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...