Laptop mit 85°C

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MysticMantikor, 17.06.2011.

  1. #1 MysticMantikor, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    wiedermal Probleme mit meinem Laptop :mad:
    Mein System:

    Asus N61J
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730, VRAM:1 GB
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplatte: 500 GB
    Prozessor: Intel i7 Q720@1.60 GHZ
    Windows 7 (64-Bit)
    Windows-Leistungsindex: 5,5
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2010

    Nun zu meiner Frage:
    Sind Temperaturen von bis zu 90°C beim Spielen normal?
    Danach kühlt er auf ca. 76°C ab. (Nach 15 minuten)
    Nach ca. 30 Minuten sind die Temps auf 72°C
    Beim Starten sind die Temps ebenfalls bei 75°C.

    Ist das normal?
    Oder sollte ich auf ein Laptop-Coolingpad zurückgreifen?
    Können Hardwareprobleme auftreten? (CPU's takten runter etc.?)

    Thx im Vorraus
    MysticMantikor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an, von welchen Temperaturen du redest. Da die CPU bei den Temps längst verascht wäre, denke ich du meinst die GPU. Und sogar diese hält so hohe Temperaturen garantiert nicht besonders lange aus. Wie alt ist das Laptop? Waren die Temperaturen immer schon so hoch? Womit hast du die Temps ausgelesen? Hast du noch Garantie auf das Laptop?

    Zu hohe Temperaturen könnten an Schmutz im Lüftungssystem liegen.
     
  4. #3 MysticMantikor, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich denke ich rede hier von den CPU's.
    Der Laptop is jetzt knapp 1 alt. Garantie müsste noch da sein.
    Der Laptop war glaube ich schon immer so heiß, aber kann da nicht aus 100% Überzeugung sprechen.
    Hab das ganze mit Speedfan gemessen.
    Anbei ein Bild der Messung. (nach ca. 10 Minuten Ruhezeit)
    [​IMG]

    Der Laptop hat sich aber auch noch nie beschwert :confused:
    Wegen Hitze und co. ist er noch nie abgeschalten worden.
    Hab ihn grad mal ne halbe stunde nicht angetastet und nun tümpelt er bei ca. 68°C rum

    MfG,
    MysticMantikor
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin über das Q720 gestolpert. ;) Der i7 720 QM, der wohl in deinem Laptop werkelt, kann bis knapp 100 Grad ab. 90 Grad schreit dennoch nach einer Überprüfung der Kühlung!
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn es keine Probleme gibt (z.B. übermäßige Wärmeentwicklung am Gehäuse spürbar), vergiß die sog. "Meßwerte" einfach. ;)
     
  7. #6 MysticMantikor, 18.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für eure Antworten :)
    Ich hab mir jetzt mal vorsichtshalber ein Cooling-Pad besorgt.
    Sicher ist sicher. ;)
     
  8. #7 ErROr9312, 18.06.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    was für ein cooling pad hast du gekauft ?
    bringt das teil was ?
     
  9. #8 MysticMantikor, 18.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir eins für knapp 20 € besorgt, sieht ordentlich aus und n Bekannter von mir benutzt das ebenfalls und ist zufrieden, kühlt ca. 20-30°C.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 18.06.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    und wie heißt das
     
  12. #10 MysticMantikor, 19.06.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema: Laptop mit 85°C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook welches temperatur beim spielen normal

    ,
  2. ati mobility radeon hd 5730 temperatur

    ,
  3. ati mobility radeon 5730 abschalttemperatur

    ,
  4. mobility 5730 temperatur,
  5. radeon hd 5730 75°c,
  6. probleme linux ati radeon hd 5730,
  7. ati radeon mobility hd 5730 hitze,
  8. notebook 85 c°,
  9. mobility hd 5730 temperatur,
  10. armada m700 cpu temperatur,
  11. ati mobility radeon hd 5730 temeratur
Die Seite wird geladen...

Laptop mit 85°C - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...