Laptop mit 6,4 GHz?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von djchameleon, 05.05.2006.

1. #1 djchameleon, 05.05.2006
    djchameleon

djchameleon Neuer Benutzer

Ein bekannter von mir hat sich vor 1 1/2 Jahren einen Dell-Laptop gekauft. Im Dell-Bios (was ich ja vorher noch nie gesehen hatte) wurde ein (!) Prozessor mit 3,2 GHz angezeigt, im Windows im Gerätemanager wurden jedoch zwei Prozessoren angezeigt und auch der Taskmanager kann die CPU-Auslastung splitten und es kommt zu verschiedenen Ausschlägen. Ist das möglich, gibt es das, bzw. wo ist da der Haken? Zwei Prozessoren in einem Laptop, das habe ich noch nie gehört und immerhin hätte der PC dann ja eine Rechenleistung von 6,4 GHz. Mein Laptop, den ich ebenfalls vor 1 1/2 Jahren gekauft habe hat gerade einmal 1,3 GHz.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 05.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

hm..
    weiß jetzt nicht genau ob das sein kann..aber vorstellen kann ichs mir nich!

4. #3 djchameleon, 05.05.2006
    djchameleon

djchameleon Neuer Benutzer

ja normal gilt ja das, was im bios steht. und dell stellt sowas ja eigentlich gar nicht her. In der aktuellen ComputerBild sind die stärksten Desktop-PCs gerade einmal mit 6,4 GHz ausgestattet. Aber ein Laptop!? Und das ganze vor 1 1/2 Jahren...

5. #4 Yannick, 05.05.2006
    Yannick

kann eigentlich überhaupt nicht sein..
    allein von der Kühlung her..

6. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

Das ist ein 3.2 Ghz Prozzie der die Hyper-Threading unterstützt!

Da wird der CPU irgendwie Physikalisch in 2 Cores eingeteilt!

Der Prozzerssor hat aber nicht 6.4 Ghz!!!!!!!!!!!

Mehr dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthreading

mfg Daniel

7. #6 Yannick, 05.05.2006
    Yannick

Ich Idiot -.-
    Hätte ich aber auch mal draufkommen könne^^

8. dla

dla Erfahrener Benutzer

Bei mir ist das auch so :D Guckt mal:

9. #8 Yannick, 05.05.2006
    Yannick

jau..
    man kanns gerade noch so erkenne^^

Ist es nicht so , dass man bei manchen dieser Prozessoren erst die Hyperthreadingtechnologie manuelle freischalten muss?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dla

dla Erfahrener Benutzer

Also ich weiss nur, dass es bei mir von Anfang an so war.

12. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

hehe die schweizer haben wieder mal (fast) den selben CPU*!

*sofern du den Intel P4, 3 Ghz, 800 Mhz FSB, 512 KB Cache, HT Technologie hast (NORTHWOOD)

Abe rich glaube du hast die (Kochplatte) mit dem Prescot Kern!

mfg Daniel

Thema:

Laptop mit 6,4 GHz?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit 6,4 GHz? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...