Laptop meiner Freundinn macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Master_3, 28.05.2010.

1. #1 Master_3, 28.05.2010
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi@all

habe da ein kleines Problem mit dem Lappi meiner Freundin und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar:

sie ist umgestiegen von Vista Home Premium 32Bit auf Win 7 Ultimate 64Bit (nach meinerEmpfehlung)

so alles ist soweit ok der Laptop läuft usw nur:

Wenn ich den Stromstecker aus dem Lappi ziehe geht der Bilschirm aus und der Lappi reagiert nicht mehr, die Power (an/AUs Taste des Lappi´s) leuchtet aber weiterhin.

Wenn ich nun noch einmal auf den An/Aus Knopf drücke schmiert er ab (sehe ich daran das Windows bei nächsten start sagt das WIndows nicht ordenlich beedendet wurde)

und dann wäre da noch ein zweites Problem mit der Graka

Es ist ein Samsung R510 Aura Melroi mit einer Geforce 9200m GS

wie man über Google schon herrausfinden kann ist diese Graka leider überhaupt nicht 64Bit tauglich:

Der Treiber von Nvidia selbst sorgt dafür das der Bildschirm nach dem Booten von Win schwarz bleibt.
    Wenn ich den Treiber im Abgesichertem Modus starte kann ich den Treiber wieder DeInstallieren und dann is wieder alles i.O......echt komisch:confused:

lt hat da ja auch jemand noch ne Idee

mfg Master_3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 31.05.2010
    Master_3

SOOO es gibt noch mehr Input:

Meine Freundinn hat spasseshalber mal Ausprobiert den Lappi nur mit Akku zu satrten (sprich von Anfang an ohne STrom hoch zufahren)

jetzt das was sie mir am Telefon gesagt hat ( fernbeziehung sry):

" Wenn ich den ohne Strom hochfahre, schafft der Lappi es bis zum Destop, dann kommt da eine Fehlermeldung von wegen das Windows nicht Ordnungsgemäß hochgefahren worden ist und dann kann ich eine Diagnose starten, die aber nichts ergibt.... Wenn ich nach diesem Hochfahren den STrom einstecke stürzt der Lappi wieder ab und ich bekomme beim starten schon den Ersten Hinweis das der Lappi abgeschmiert ist *Meldung von Windows Der Pc wurde nicht ordnungsgemäß runter gefahren: Abgesicherter Modus, Normal starten usw usw...*"

So ich weiß ja nicht was ihr davon haltet aber ich kapiere das jetzt überhaupt nicht mehr....

Werde am Wochenende mal Probieren den Mainboard Treiber zu installieren (im Moment noch den Windows eigenen) und evtl das Bios Upgraden/Flashen um es Win 7 kompatibel zu machen falls es daran liegen sollte

mfg Master_3

P.S.: Bin echt für jeden noch so dämlichen Tipp dankbar, ich weiß sonst echt nicht mehr weiter...

4. heinzl

heinzl .

Versuche den hier, aber eigentlich kommen die Treiber vom Notebookhersteller.
    Wozu? :confused::rolleyes:

5. #4 Master_3, 31.05.2010
    Master_3

Also den treiber habe ich ausprobiert und das ergebniss war trotzdem ein schwarzer bildschirm...kontaktiere evtl mal NVidia mal sehn

Warum sie umgestiegen ist? weil ihr der Lappi zu lahm war und vor allem was Bringt ihr 4gb ram wenn sie ein 32Bit OS hat? deswegen habe ich ihr gleich zu 64 Bit geraten

BTW bei der 32Bit version gibt es keine Probs mit den Treibern...

mfg

6. #5 Master_3, 07.06.2010
    Master_3

Ok habe die Lösung selbst gefunden und zwar:

1.Als erstes Braucht man ein Bios Update für das Notebook in meinem Fall das "10LI-Update"

2. Man kann dieses Update dummer Weise NICHT installieren wenn man schon Win 7 drauf hat, sprich: zurück auf Vista oder XP formatieren....

3. Update Installieren

4. Win 7 installieren

5. Treiber installieren

auch das Problem mit dem Strom Stecker ist durch das Update weggegangen

mfg Master_3

Thema: Laptop meiner Freundinn macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r510 bios 10LI

,
  2. samsung r510 64 bit fähig

,
  3. BIOS 10LI readme

,
  4. Bios-Update 10LI,
  5. samsung r510 startet nicht,
  6. bios 10li,
  7. bios 10li änderungen,
  8. win r510 10LI fehler beim laden,
  9. BIOS Version:10LI,
  10. bios 10li ,
  11. bios update 10li fehler,
  12. samsung r510 v.10li,
  13. samsung r510 windows 7 installation bootet nicht,
  14. samsung bios update fehler beim laden des treibers,
  15. notebook samsung bios update 10li r510,
  16. samsung r510 bootet nicht,
  17. WIN R510 10LI akku ,
  18. samsung bios update 10li,
  19. samsung sa11 bios update,
  20. samsung sa11 bios update fehler beim laden des treibers,
  21. samsung sa11 laufwerk funktioniert nicht mehr,
  22. fehlermeldung r510 bios 10li,
  23. WIN_R510_10LI.BIN,
  24. 10li samsung r510 änderung,
  25. fehler beim laden des treibers bios update 10li fehler
Die Seite wird geladen...

Laptop meiner Freundinn macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...