Laptop meiner Freundinn macht Probleme

Diskutiere Laptop meiner Freundinn macht Probleme im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi@all habe da ein kleines Problem mit dem Lappi meiner Freundin und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar: sie ist umgestiegen von...

  1. #1 Master_3, 28.05.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    habe da ein kleines Problem mit dem Lappi meiner Freundin und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar:

    sie ist umgestiegen von Vista Home Premium 32Bit auf Win 7 Ultimate 64Bit (nach meinerEmpfehlung)

    so alles ist soweit ok der Laptop läuft usw nur:

    Wenn ich den Stromstecker aus dem Lappi ziehe geht der Bilschirm aus und der Lappi reagiert nicht mehr, die Power (an/AUs Taste des Lappi´s) leuchtet aber weiterhin.

    Wenn ich nun noch einmal auf den An/Aus Knopf drücke schmiert er ab (sehe ich daran das Windows bei nächsten start sagt das WIndows nicht ordenlich beedendet wurde)

    und dann wäre da noch ein zweites Problem mit der Graka

    Es ist ein Samsung R510 Aura Melroi mit einer Geforce 9200m GS

    wie man über Google schon herrausfinden kann ist diese Graka leider überhaupt nicht 64Bit tauglich:

    Der Treiber von Nvidia selbst sorgt dafür das der Bildschirm nach dem Booten von Win schwarz bleibt.
    Wenn ich den Treiber im Abgesichertem Modus starte kann ich den Treiber wieder DeInstallieren und dann is wieder alles i.O......echt komisch:confused:

    lt hat da ja auch jemand noch ne Idee

    mfg Master_3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 31.05.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    SOOO es gibt noch mehr Input:

    Meine Freundinn hat spasseshalber mal Ausprobiert den Lappi nur mit Akku zu satrten (sprich von Anfang an ohne STrom hoch zufahren)

    jetzt das was sie mir am Telefon gesagt hat ( fernbeziehung sry):

    " Wenn ich den ohne Strom hochfahre, schafft der Lappi es bis zum Destop, dann kommt da eine Fehlermeldung von wegen das Windows nicht Ordnungsgemäß hochgefahren worden ist und dann kann ich eine Diagnose starten, die aber nichts ergibt.... Wenn ich nach diesem Hochfahren den STrom einstecke stürzt der Lappi wieder ab und ich bekomme beim starten schon den Ersten Hinweis das der Lappi abgeschmiert ist *Meldung von Windows Der Pc wurde nicht ordnungsgemäß runter gefahren: Abgesicherter Modus, Normal starten usw usw...*"

    So ich weiß ja nicht was ihr davon haltet aber ich kapiere das jetzt überhaupt nicht mehr....

    Werde am Wochenende mal Probieren den Mainboard Treiber zu installieren (im Moment noch den Windows eigenen) und evtl das Bios Upgraden/Flashen um es Win 7 kompatibel zu machen falls es daran liegen sollte

    mfg Master_3

    P.S.: Bin echt für jeden noch so dämlichen Tipp dankbar, ich weiß sonst echt nicht mehr weiter...
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Versuche den hier, aber eigentlich kommen die Treiber vom Notebookhersteller.
    Wozu? :confused::rolleyes:
     
  5. #4 Master_3, 31.05.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also den treiber habe ich ausprobiert und das ergebniss war trotzdem ein schwarzer bildschirm...kontaktiere evtl mal NVidia mal sehn

    Warum sie umgestiegen ist? weil ihr der Lappi zu lahm war und vor allem was Bringt ihr 4gb ram wenn sie ein 32Bit OS hat? deswegen habe ich ihr gleich zu 64 Bit geraten

    BTW bei der 32Bit version gibt es keine Probs mit den Treibern...

    mfg
     
  6. #5 Master_3, 07.06.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe die Lösung selbst gefunden und zwar:

    1.Als erstes Braucht man ein Bios Update für das Notebook in meinem Fall das "10LI-Update"

    2. Man kann dieses Update dummer Weise NICHT installieren wenn man schon Win 7 drauf hat, sprich: zurück auf Vista oder XP formatieren....

    3. Update Installieren

    4. Win 7 installieren

    5. Treiber installieren

    auch das Problem mit dem Strom Stecker ist durch das Update weggegangen

    mfg Master_3
     
Thema: Laptop meiner Freundinn macht Probleme
Die Seite wird geladen...

Laptop meiner Freundinn macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...