Laptop, Maus Touchpad Anschluss kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrissimo1989, 09.12.2011.

1. #1 chrissimo1989, 09.12.2011
    chrissimo1989

chrissimo1989 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe heute meinen Laptop sauber gemacht und mir ist dabei der interne Stecker für das Touchpad kaputt gegangen. Es ist, glaube ich, eine Führungsschiene abgebrochen
    Nun meine Frage: Kann man diesen reparieren(neues Teil anlöten?)?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Loeten kannst du das nur, wenn du dafuer entsprechendes Werkzeug besitzt.
    Diese SMD-Bauteile und auch die Leiterbahnen reagieren sehr empfindlich auf zu grosse Hitze - temperaturgeregelte Loetstation ist also ein MUSS.

Was dir wohl abgebrochen ist, wird das Plastikstueck sein mit dem das Flachbandkabel fixiert und gegen die Kontakte gepresst wird.
    In einem Asus EEE habe ich das Kabel eingesteckt, diesen Plastikstreifen so gut es ging darueber an seine Position gesteckt und das Ganze mit einem Stueck Gewebeband fixiert. Die Tastatur selbst liegt bei dem Geraet so eng ueber dem Touchpad-Anschluss, dass diese notduerftige Reparatur mangels Platz sogar noch zusaetzlich durch die Tastatur gehalten wird. Touchpad arbeitet auf diese Weise seit gut 2 Monaten ohne Ausfall.

Thema: Laptop, Maus Touchpad Anschluss kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker für touchpad

,
  2. touchpad anschluss

,
  3. asus touchpad kabel kaputt

,
  4. laptop mauspad stecker,
  5. samsung laptop touchpad flachbandkabel stecker,
  6. Mainboard Touchpad Stecker ab,
  7. notebook touchpad stecker defekt,
  8. flachbandkabel anschluss reparieren,
  9. asus flachbandkabel klemme,
  10. klemme für touchpad,
  11. leptop maus stecker kapput,
  12. flachbandkabel stecker kaputt,
  13. touchpad kabel an motherboard,
  14. laptop tastatur stecker,
  15. mauspad laptop kabel reparieren,
  16. acer notebook touchpad stecker,
  17. asus mauspad anschließen,
  18. mauspett kaputt asus,
  19. flachbandkabel stecker reparieren,
  20. mainboard touch pad anschluß kaput,
  21. touchpadanschluß,
  22. touchpad kabel stecker,
  23. mainboard flachkabel connector reparieren,
  24. flachbandkabel klemme laptop,
  25. fujitsu siemens flachbandkabel fixiert touchpad
Die Seite wird geladen...

Laptop, Maus Touchpad Anschluss kaputt - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...