Laptop macht Probleme

Diskutiere Laptop macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community Ich bin neue hier und hoffe bei euch endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein 2002er Targa Laptop macht jetzt...

  1. Olfi

    Olfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Ich bin neue hier und hoffe bei euch endlich eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Mein 2002er Targa Laptop macht jetzt seit einigen Monaten Schwierigkeiten, sodass ich ihn nicht mehr nutzen kann. Und zwar hab ich das Problem ,dass der Laptop immer wieder keinen Strom hat. Mitten im Betrieb geht er ohne jeglich Vorwarnung aus. Jetzt hatte ich den Laptop für ein paar Wochen an der Steckerleiste für den Computer, dass der Akku immer geladen wird. Das war er auch bloß nach der normalen Akkulaufzeit ist er wieder einfach ausgegangen. Im Netzteil betrieb zeigt der Laptop immer nur kurzzeitig an dass er Strom bekommt dann dreh ich den Netzteilstecker im Computergehäuse etwas um und dann zeigt er wieder Netzbetrieb an. Mach ich dies nicht geht er aus und bevor ich ihn nicht eine weile am strom hatte ,wobei er aber immer wieder mal ausgeschalten werden muss weil er einfach nicht den Akku am stück auflädt, will er starten geht aber nach ein paar Sekunden einfach aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.

    MfG
    Olfi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach nem wackelkontakt im kabel an (vorne am stecker) und nach nem defekten akku. wenn der laptop längere zeit mit netzteil betrieben wird sollte man den akku raus nehmen da er sonst eventuell schaden nimmt
     
  4. Olfi

    Olfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Aber ich glaube eher das es der Wackelkontakt ist weil die Akkulaufzeit nicht (mir auffalend) gesunken ist.
    Nun die Frage wie kann ich diesen Wackelkontakt beheben?
    Muss ich ein neues Netzteil kaufen??

    MfG
    Olfi
     
  5. #4 stella-max, 16.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es muss nicht nur am Netzteil liegen. Öfter gehen die Buchsen im Notebook defekt ! Kläre das erst mal ab und wenn du eine neues NT brauchst Poste mal deine genau Bezeichung vom Notebook genauso die vom Netzteil.

    Das Netzteil kannst du mit einem:

    1. Messgerät testen direkt am Stecker dann hin und her bewegen
    2. passendes Gegenstück finden und dort mit Messgerät ran gehen

    Bei HP kommt es öfter vor das die Buchsen defekt sind !

    MfG Frank
     
  6. Olfi

    Olfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So am Netzteil hab ich jetzt mal die Spannung gemessen.
    War alles im Rahmen der Angaben auf der Netzteilunterseite.

    Bedeutet das nun, dass der Netzteilanschluss am Laptop einen Wackelkontakt hat??
    Das reparieren zu lassen ist bestimmt nicht gerade günstig oder ( wenn der ganze Laptop zerlegt werden muss)??
    Weil Garantie hat das Gerät nicht mehr weil es bereits 5 Jahre alt ist.
    Soll ich das Gerät nun wegwerfen oder ist noch was zu retten??

    MfG
    Olfi
     
  7. #6 stella-max, 25.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben Post!

    MfG Frank
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Laptop macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....