Laptop macht Probleme ... mehrere. HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Malignitas, 29.03.2014.

  1. #1 Malignitas, 29.03.2014
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    es gibt 3 Probleme die bei meinem Laptop auftreten. In unregelmässigen Abständen tritt immer nur 1 von den Problemen auf.

    1. Beim bewegen des Displays flackert das Bild und zeigt während des Flackerns Streifen und verfälschte Farben. Bewegt man das Display nicht mehr hört es auf bzw. gibt es Displaystellungen bei denen das Flackern anhält.

    2. Bildschirm geht einfach aus. Der Laptop läuft weiter aber das Display ist schwarz und man muß neu starten.

    3. Der Bildschirm wird einfach komplett Pink und es funktioniert erst wieder wenn man neu startet.

    Was kann das sein und kann ich was dagegen tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 29.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Ab zum Fachhändler damit, kann sein das der Speicher der Grafikkarte defekt ist.
     
  4. #3 Malignitas, 29.03.2014
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mist ... Hab keinen Vertrauenswürdigen in meiner Nähe und bin auch finanziell zur Zeit etwas knapp. Selbst ist da nix zu machen?

    Mit wieviel muß ich grob rechnen für die Reparatur?

    Gibt es ne Möglichkeit das Online zu machen und einzuschicken? Kennt wer einen guten Service?
     
  5. #4 xandros, 30.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Problem Nr. 4: Es ist weder Hersteller noch Modell angegeben, wodurch wir die Folgefragen nur allgemein halten koennen!

    Meist ein Bruch/Schaden am Verbindungskabel vom Mainboard zum Display. Diese Kabel kann man bei verschiedenen Haendlern (haeufig auf Ebay zu finden) einzeln bekommen - je nach Geraetealter manchmal aber nur als Gebrauchtware.
    Mal mit einer Taschenlampe den Bildschirm anleuchten und nachsehen, ob darauf nicht doch etwas zu erkennen ist.
    Manche Displays (gerade wenn die Notebooks etwas aelter werden oder haeufig mobil verwendet wurden) haben z.B. das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung ausfaellt und daher die Anzeige nicht mehr sichtbar ist.
    Kann auch von einem fehlerhaften/falschen Grafiktreiber verursacht werden. In Verbindung mit den beiden anderen Punkten koennte allerdings auch das Display selbst bereits einen Schaden haben.
    Ein Wechsel des Displays selbst waere ebenfalls machbar - wenn man die exakte Geraetebezeichnung sowie die Bezeichnung des Displays kennt. (Die Displaydaten sind meist auf der Rueckseite des LCD-Panels angebracht. Man muss also den Monitorrahmen oeffnen und das Panel ausbauen.)
     
  6. #5 Malignitas, 30.03.2014
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Asus X701O

    Wenn das Display selbst beschädigt ist lohnt es nicht oder?

    Gibt es keinen Händler bei dem ich es erstmal für einen Kostenvoranschlag einschicken kann?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Asus-Service:
    https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/nb.html

    Haengt davon ab, was man fuer ein Ersatzdisplay zahlen muss, wie alt das Geraet ist und ob dem Eigentuemer die Reparatur zu den Kosten akzeptabel erscheint.
    Die in dem Geraet verwendeten 17,3"-Displays bekommt man z.B. ueber Amazon (von Asus) ab 90 Euro. Einbau muss dann selbst vorgenommen werden.
    Wenn man ein wenig geschickt und vorsichtig ist und nicht zu den extremen Grobmotorikern gehoert, dann kann man das Display selbst in einer ruhigen Stunde (ggfs. auch schneller) austauschen.
     
  9. #7 Malignitas, 01.04.2014
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für die Hilfe. Dann werde ich mich irgendwann demnächst mal rantrauen und es aufschrauben, vielleicht sehe ich ja was.
     
Thema: Laptop macht Probleme ... mehrere. HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x701o display schwarz

    ,
  2. asus laptop display flackert x7010

Die Seite wird geladen...

Laptop macht Probleme ... mehrere. HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...