Laptop macht große probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SignoftheDanisahne, 05.09.2010.

  1. #1 SignoftheDanisahne, 05.09.2010
    SignoftheDanisahne

    SignoftheDanisahne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin im besitz eines laptops und seit meinem letzten urlaub macht er mir stress
    er fährt nicht runter
    firefox geht nicht (internet explorer schon)
    taskmanager geht nicht (nur das symbol in der taskleiste erscheint)
    antivirusprogram aktualiesiert sich nicht (egal was ich mache immer 0%)
    die taskleiste zeigt keine aktuellen daten z.b. akku aktualisert sich nur beim draufklicken
    ich habe mir erst eine neue festplatte einbauen lassen und mit einem virus rechne ich weniger weil mein kaspersky auf meinem hauptrechner und eigentlich auch auf dem laptop gute arbeit leistet

    ich danke schon mal
    grüße Sahne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 09.09.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Deuten irgendwelche Geräusche auf einen Defekt hin ("quietschen","kratzen")? Wie alt ist der Laptop? Ich würde mal einen RAM-Test machen. (Nachdem's die Festplatte ja offensichtlich nicht sein kann, tippe ich auf RAM.)

    Gruß
     
  4. #3 kawageri, 09.09.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    HI,

    eine Windowsreperatur könnte auch schon helfen.

    mfG
     
  5. #4 TobspeeD, 09.09.2010
    TobspeeD

    TobspeeD Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 SignoftheDanisahne, 10.09.2010
    SignoftheDanisahne

    SignoftheDanisahne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leider hat das reparieren nicht geklappt
    es hat nur eine sekunde gedauert und hat nichts angezeigt...
     
  7. #6 TobspeeD, 10.09.2010
    TobspeeD

    TobspeeD Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal den Arbeitsspeicher durchtesten. Das kannst du mithilfe des Programms Memtest86 machen.

    Ich hab dir mal eine Anleitung rausgesucht!
    Memtest86 Anleitung
     
  8. #7 SignoftheDanisahne, 11.09.2010
    SignoftheDanisahne

    SignoftheDanisahne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bringt auch nichts...
     
  9. #8 xandros, 11.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch die Verwendung von Kaspersky (an sich ein zuverlässiges Tool) kann die Anwesenheit nicht ausschliessen. Es gibt immer digitale Schädlinge, die ein Programm nicht erkennt - noch schlimmer, wenn es von solchen Schädlingen manipuliert wurde.

    Daher mal auf Spurensuche gehen.
    Ich würde zunächst mal ein Logfile mit HiJackThis erstellen und diese kontrollieren.
    Danach dann je nach Auswertungsergebnis weiter verfahren - ggfs. werden dann Malwarebytes, RSIT oder ähnliche Tools noch notwendig.
    Erst wenn man in allen Richtungen keine Funde hat, kann man die Anwesenheit von Schädlingen ausschliessen.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SignoftheDanisahne, 11.09.2010
    SignoftheDanisahne

    SignoftheDanisahne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die sache mit hijackthis hab ich auch schon gehört nur das mein laptop das scheiß ding nicht öffnet bzw nirgendwo findet ich habs bereits instaliert aber jetzt gehts nichts mehr
    ich denke schon an festplatte formatieren... will aber kaspersky nicht verlieren
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das läßt sich doch nach Neuinstallation wieder installieren :confused:
     
Thema: Laptop macht große probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop macht geräusche beim einstecken des netzteils

Die Seite wird geladen...

Laptop macht große probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...