Laptop: Lüfter zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Obi-Wan, 31.10.2007.

  1. #1 Obi-Wan, 31.10.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jetzt wende ich mich mal an euch, die etwas mehr verstehen als ich in Sachen Hardware.
    Ich hab einen Laptop von Nexoc (Osiris E703III). Das Problem ist, wenige Minuten nach dem Start (windows xp) beginnt der Lüfter auf Hochtouren zu drehen. Dabei habe ich nur Firefox und ein paar kleine neben Programme wie icq usw gestartet. Die CPU Auslastung beträgt gerade mal 1-2%.
    Ich hab dann gleich mal beim Start geschaut wie die Temps sind, und laut everest betragen sie:
    CPU 38°C
    1.Kern 32°C
    2.Kern 30°C
    HDD 38°C
    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll :(

    Hier noch ein paar Daten

    CPU Typ Mobile DualCore Intel Core Duo T2250, 1733 MHz (13 x 133)
    Motherboard Name Clevo M570U
    Motherboard Chipsatz Mobile Intel Calistoga-PM i945PM
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (11/30/06)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Obi-Wan, 31.10.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    bringt bei mir nicht wirklich was
     
  5. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    hm


    wierviel sone sinds denn
     
  6. #5 Obi-Wan, 31.10.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    mit sone meinst du den Lautstärke Pegel?
    kp, es nervt halt tierisch
     
  7. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    jo

    also ist der so laut wiene turbine??
     
  8. #7 Obi-Wan, 31.10.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    joa, fast
     
  9. #8 ActiveFit, 31.10.2007
    ActiveFit

    ActiveFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst Du im Bios etwas einstellen?

    Schau doch mal nach.

    Eventuell Bios Update machen.


    Gruß

    ActiveFit
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Obi-Wan, 31.10.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nichts einstellen oder ändern, was mit CPU oder Lüfter zu tun hat. Das mit dem Bios update hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab nirgends ein aktuelles gefunden^^
     
  12. #10 ActiveFit, 31.10.2007
    ActiveFit

    ActiveFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann überprüf doch einfach ob Du das letzte, das rausgekommen ist, auf deinem Laptop hast.

    Welches betriebssystem hast Du denn installiert?

    Gruß

    ActiveFit
     
Thema: Laptop: Lüfter zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel core duo t2250 lüfter steuern

    ,
  2. intel i945pm lüfter steuerbar

    ,
  3. windows xp laptop lüfter drehen hoch

    ,
  4. scheiß laptoplüfter viel zu laut,
  5. laptop lüfter leiser machen
Die Seite wird geladen...

Laptop: Lüfter zu laut - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...