Laptop Lüfter schaltet sich ab

Diskutiere Laptop Lüfter schaltet sich ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo der Laptop von einem Bekannten hat eine sehr große Macke: Der Lüfter schaltet sich nach unbestimmter Zeit einfach ab und Windows...

1. #1 lol1996lol, 14.11.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Halli Hallo
    der Laptop von einem Bekannten hat eine sehr große Macke:
    Der Lüfter schaltet sich nach unbestimmter Zeit einfach ab und Windows fährt dann wegen Überhitzung herunter.

Es ist Win Xp drauf und der Laptop keine Ahnung. Er meinte es währe ein alter IBM aber mehr kann er mir auch nicht sagen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Laptop aufschrauben und nachsehen, ob der Staubbefall auf und unter dem Lüfter erheblich ist, und er sogar blockiert wird. Abhilfe schafft man nur durch das richtige Ausblasen mit Pressluft. Mit dem Staubsauger kommst Du nicht weiter, und brauchst es gar nicht erst zu versuchen. Geht am Besten in einen PC Laden und lasst das checken. Die haben auch das entsprechende Equipment, um dem Laptop wieder "Luft zu verschaffen".
    Das ist wichtig, weil sonst irgendwann der Prozessor gegrillt wird.

Thema: Laptop Lüfter schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebooklüfter schaltet sich ab

,
  2. nach ausblasen schaltet sich mein laptop aus

,
  3. notebook lüfter schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

Laptop Lüfter schaltet sich ab - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...