Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Diskutiere Laptop-Lautsprecher geht immer aus...? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...

  1. Skae

    Skae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich.

    Wenn ich auf das Tonsymbol in der Taskleiste gehe, sagt er mir aber immer noch korrekterweise "Lautsprecher" und dieser Balken bewegt sich, als würde der Ton laufen.

    Wenn ich Kopfhörer oder externe Lautsprecher reinstecke, gehen die. Wenn ich den Laptop zuklappe (er geht dann irgendwie schlafen, standby oder so...?) gehen die eingebauten Lautsprecher danach auch wieder ein paar Minuten lang.

    Falls keiner eine Lösung hat, wär ein Ansatz um was für eine Art von Problem es sich wahrscheinlich handelt auch schon toll... langsam verzweifel ich :/
    (Treiber aktualisieren ist schon passiert, bringt nichts.)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sich dann ja nur um einen Wackelkontakt der entsprechenden Lötstelle auf dem Mainboard handeln. Das kann man selber nicht prüfen. dazu müsste das Gerät eingeschickt werden (wenn noch Garantie drauf ist) oder Du lässt es in einem PC-Laden prüfen.
     
  4. Skae

    Skae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann dürfte es doch nicht jedes Mal nach derselben Zeit ausgehen und wieder genauso lange wie vorher laufen, wenn ich ihn einfach nur neu starte oder wieder aufwecke.
     
Thema:

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Die Seite wird geladen...

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...? - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...