Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Diskutiere Laptop-Lautsprecher geht immer aus...? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...

  1. Skae

    Skae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich.

    Wenn ich auf das Tonsymbol in der Taskleiste gehe, sagt er mir aber immer noch korrekterweise "Lautsprecher" und dieser Balken bewegt sich, als würde der Ton laufen.

    Wenn ich Kopfhörer oder externe Lautsprecher reinstecke, gehen die. Wenn ich den Laptop zuklappe (er geht dann irgendwie schlafen, standby oder so...?) gehen die eingebauten Lautsprecher danach auch wieder ein paar Minuten lang.

    Falls keiner eine Lösung hat, wär ein Ansatz um was für eine Art von Problem es sich wahrscheinlich handelt auch schon toll... langsam verzweifel ich :/
    (Treiber aktualisieren ist schon passiert, bringt nichts.)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sich dann ja nur um einen Wackelkontakt der entsprechenden Lötstelle auf dem Mainboard handeln. Das kann man selber nicht prüfen. dazu müsste das Gerät eingeschickt werden (wenn noch Garantie drauf ist) oder Du lässt es in einem PC-Laden prüfen.
     
  4. Skae

    Skae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann dürfte es doch nicht jedes Mal nach derselben Zeit ausgehen und wieder genauso lange wie vorher laufen, wenn ich ihn einfach nur neu starte oder wieder aufwecke.
     
Thema:

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Die Seite wird geladen...

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...? - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...