Laptop Laufwerk kaputt, durch Externes ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Holy the Moly, 01.11.2008.

1. #1 Holy the Moly, 01.11.2008
    Holy the Moly

Holy the Moly Neuer Benutzer

Hallo Gemeinschaft, ich habe seit einigen Jahren ein Laptop (Toshiba Satellite Pro 2100) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Jetzt habe ich allerdings ein Problem meine Frau hat irgendwas installiert und seit dem bekomme ich das System nicht mehr hochgefahren (Bluescreen), habe es auch schon versucht im abgesicherten Modus und im letzten laufenden bekannten Zustand wieder hochzufahren aber es klappt nicht. Also wollte ich das System neu raufspielen wo dann auch mein Problem beginnt: das Laufwerk des Laptop´s ist kaputt bzw. will er keine CD´s annehmen. Ich wollte mir jetzt ein Externes Laufwerk kaufen aber ich weis nicht ob ich es einfach anschließen kann und es dann erkannt wird, da ich ja nicht ans System rankomme. Ich hätte die möglichkeit es per USB oder PS2 anzuschließen. Kann mir einer von euch sagen ob das problemlos klappt? nicht das ich mir jetzt das Laufwerk kaufe und es nachher nicht klappt ;(

Gruß und Dank im vorraus, Holy the Moly

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Internes für ein Notebook ist so teuer wie ein exsternes. dann würde ich immer ein internes vorziehen.

Deine Frage ist aber berechtigt. Es werden ja erst die USB-Treiber vor der Installation geladen.

Aber das könntest Du leicht herausfinden, indem Du in einen PC-Laden gehst, die solche Dinger verkaufen und es gleich testest.

Auf jeden Fall müsste im BIOS erst das Booten "from other devices" aktiviert werden und eventuell auch unter dem Menüpunkt «Integrated Peripherals» oder «Advanced Chipset Features»den Punkt «USB Legacy Support» auf "Enabled"

Thema: Laptop Laufwerk kaputt, durch Externes ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop laufwerk kaputt

,
  2. laufwerk kaputt laptop

,
  3. laufwerk kaputt externes kaufen

,
  4. laptoplaufwerk kaputt,
  5. laufwerk laptop defekt booten ,
  6. laufwerk kaputt externes,
  7. laptop laifwerk durch usb ersetzen,
  8. internes laufwek defekt booten von externem laufwek,
  9. cd laufwerk kaputt externes laufwerk möglich,
  10. laufwerk kaputt externes installieren?,
  11. laufwerk vom notebook defekt externes laufwerk installieren,
  12. ersetzt ein externes laufwerk ein internes laufwerk,
  13. dvd laufwerk defekt externes anschließen,
  14. defektes c laufwerk drch exterenes ersetzen,
  15. laufwerk am laptop kaputt cd installieren mit externem laufwerk,
  16. internes dvd laufwerk defekt durch externes ersetzen,
  17. laufwerk kaputt externes laufwerk braucht treiber,
  18. laufwerk defekt - externes laufwerk anschließen?,
  19. laptop laufwerk kaputt?,
  20. mein cd laufwerk im laptop ist kaputt kann man es durch ein externes ersetzen
Die Seite wird geladen...

Laptop Laufwerk kaputt, durch Externes ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...