Laptop-Laufwerk erkennt DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von drop, 20.02.2009.

  1. drop

    drop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle =)

    Also, ich habe mit meinen DVD-Recorder gerade eine DVD gebrannt - im MPEG2-Format.

    Blöderweise kann nun kein anderer Player (außer der, wo ich die DVD gebrannt habe) dieses Format abspielen, sie erkennen nicht einmal, dass eine DVD vorhanden ist. Ist nicht so schlimm, weil ich die DVD ohnehin nur am Laptop schauen würde.

    PROBLEM: nichtmal mein Laptop-Laufwerk erkennt die DVD. Es würde mir ja schon reichen, dass er anzeigt, was auf der DVD drauf ist, aber wie gesagt, er erkennt sie gar nicht.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben könnte, falls das überhaupt funktioniert?

    Lege ich eine CD oder normale DVD ein, funktioniert alles wie geschmiert, also muss es am MPEG2 liegen =/

    Ich würde mich unheimlich über Hilfe freuen und danke schonmal recht herzlich :)



    PS: noch die Daten zum Lappi und Laufwerk:

    HP Pavilion dv5 (1030 eg) Notebook PC (Betriebssystem: Vista, 32 Bit)

    Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA-t30L SCSI CdRom Device

    Prozessor: AMD Turion(tm) X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-80, 2.10 GHz

    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt dann wohl daran, dass der DVD-Recorder die DVDs in einem Format brennt, welches von den PC-Laufwerken nicht unterstützt wird. Daran kann man in der Regel auch nichts ändern.
    Sofern der Recorder das unterstützt, sollte man hier in den Einstellungen mal das Format für die DVD-Erstellung anpassen. Ansonsten müsste man sehen, ob das Gerät nicht irgendwie mit einem PC verbunden werden kann, damit die aufgezeichneten Daten direkt auf den Rechner transferiert werden können. (Wobei ich hier auch nicht wirklich daran glaube, dass ein PC unbedingt etwas mit den Aufzeichnungen anfangen kann.)
     
  4. drop

    drop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ^^

    Danke^^

    Das hab ich mir schon gedacht. Naja, kann man wohl nix machen :)

    Man kann von der Festplatte des Recorders auf einen USB-Stick kopieren, vielleicht hilft mir ja das =)

    Witzigerweise finde ich nirgendwo etwas, wo ich die Einstellungen des Formats für das Aufnehmen ändern kann...da muss ich wohl das Handbuch zu Rat ziehen hehe

    Nun denn, danke auf jeden Fall und noch nen schönen Tag wünsch ich =)
     
  5. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Wenn ich bei mir eine DVD brenne muss ich, bevor ich die woanders abspielen kann, abschliessen.
    Kann es sein das es sowas bei dir auch gibt und du das vergessen hast?


    Mfg Namyn
     
  6. drop

    drop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Nope, es ist dagestanden, dass das Kopieren erfolgreich abgeschlossen wurde =)

    Die DVD geht ja auch im DVD-Recorder, hab sie von Anfang bis Ende durchgesehen und scheint wirklich alles OK zu sein. Nur eben das Format ist halt für andere Geräte nicht so vorteilhaft ^^"
     
Thema: Laptop-Laufwerk erkennt DVD nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop laufwerk liest dvd nicht

    ,
  2. laptop erkennt film-dvd nicht

    ,
  3. problem laufwerk unterstütz dvd format nicht

    ,
  4. laptop laufwerk erkennt dvd nicht,
  5. laptop erkennt dvd nicht,
  6. laptop erkennt gebrannte dvd nicht,
  7. hilfe mein laptop liest die dvd nicht,
  8. laptop erkennt einzelne dvd nicht,
  9. dvd ram gsa t30l,
  10. laptop erkennt Spiele DVD nicht ab,
  11. laptop samsung x1 erkennt dvd nicht,
  12. samsung laptop erkennt film dvd nicht,
  13. laptop erkennt dvd mpeg2 nicht,
  14. samsung laptop erkennt keine spiel cd,
  15. laptop samsung rc520 erkennt dvd nicht,
  16. samsung laptop erkennt cd nicht,
  17. laptop erkennt spiele dvd nicht,
  18. hl-dt-st dvdram gsa-t30l liest cd nicht,
  19. mein laptop erkennt cd nicht,
  20. laptop vista cd laufwerk erkennt gebrannte dvd nicht,
  21. warum erkennt mein laptop die dvd nicht,
  22. samsung laptop erkennt gebrannte dvd nicht,
  23. warum erkennt mein laptop die dvdnicht mehr,
  24. laptop findet format dvd nicht,
  25. notebook erkennt dvd nicht
Die Seite wird geladen...

Laptop-Laufwerk erkennt DVD nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...