Laptop langsamer wegen Wlan?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Yannic, 27.01.2012.

  1. Yannic

    Yannic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
    Mir ist ein seltsamer Zusammenhang aufgefallen. Jedesmal, wenn ich mit meinem Laptop in meiner Wohnung bin, ist er wesentlich langsamer als bei z.b. Bekannten zu Hause. Das äußert sich dann darin, dass sich der Laptop auschschaltet oder es zu starken Soundverzerrungen kommt. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Wlan, da es der einzige Unterschied ist, der mir bisher aufgefallen ist. Kann das überhaupt sein? Was könnte man da tun?

    Vielen Dank für eure Mühen :)
    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt es noch andere Strahlungsquellen, die sich ungünstig auf die Elektronik auswirken könnten?
     
  4. Yannic

    Yannic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da eine ganz normale Einrichtung, wüsste nicht, ob da überhaupt noch was groß strahlt...
     
  5. #4 Leonixx, 27.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann auch von der Nachbarwohnung kommen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop langsamer wegen Wlan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan langsam laptop

    ,
  2. laptop über wlan langsamer

    ,
  3. wlan notebook langsam

    ,
  4. wlan laptop viel zu langsam,
  5. durch wlan laptop langsam,
  6. mit wlan laptop langsam,
  7. laptop langsam mit wlan,
  8. internet wird langsamer wegen laptop,
  9. mein msi lapi wierd immer langsam wieso
Die Seite wird geladen...

Laptop langsamer wegen Wlan? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...