Laptop laggt zwischendurch bei Spiele

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Eradol, 17.12.2012.

  1. #1 Eradol, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Eradol

    Eradol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey Modernboard.de, ich brauche eure Hilfe,

    ich habe hier ein Laptop (MEDION E7218) wenn ich damit ein spiel Spiele Z.b. Far cry 3 leuft es eigentlich alles flüssig aber nach paar Sekunden fängt es an zu laggen und das nur ganz kurz zwischen durch, liegt es an der Leistung? (ich denke nicht daher das ich alles auf low gestellt habe und die Auflösung auf 800x600) oder ist es ein Virus? würde mich sehr freuen wenn ihr eine Lösung für mich findet !

    Skype: b.stylerger

    Hier genauere Information über meinen Laptop:

    Operating System----------: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
    Language------------------: German (Regional Setting: German)
    BIOS----------------------: BIOS Date: 04/26/11 17:07:35 Ver: 04.06.04
    Processor------------------: Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz (4 CPUs), ~2.1GHz
    Memory--------------------: 4096MB RAM
    Available OS Memory--------: 3494MB RAM
    Page File-------------------: 2862MB used, 4121MB available
    Windows Dir----------------: C:\Windows
    DirectX Version-------------: DirectX 11
    DX Setup Parameters-------: Not found
    User DPI Setting------------: Using System DPI
    System DPI Setting---------: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling------------: Disabled
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher?
    Ein Lag ist eine Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client. Wenn also Lags auftreten, dann ist deine Netzwerk-/Internetverbindung zum verwendeten Server primaerer Ausloeser.
    ....Laptop und Gaming ist ein Widerspruch in sich. Die Mobile-Komponenten in den Geraeten sind lange nicht so leistungsfaehig wie die gleichnamigen Komponenten in ihren Desktop-Geschwistern.
    Erschwerend kommt bei dir hinzu, dass der i3 selbst auch nicht gerade ein Leistungsmonster ist und "nur" ueber eine integrierte Intel HD3000 fuer die Grafikausgabe verfuegt. Fuer Gaming ebenfalls als Standalone nicht gerade die Waffe, aber als Grafikbeschleuniger fuer eine separate Grafikloesung durchaus brauchbar.

    Das Betriebssystem ist offensichtlich auch nicht die Originalversion des Notebooks, da Medion das Akoya E7218 mit Windows 7 Home Premium ausliefert. Das ist auch fuer dieses Geraet voellig ausreichend, da die damit angesprochene Zielgruppe wohl kaum ueber Windows-Domaenencontroller verfuegt und somit die Zusatzfunktionen der Ultimate weder nutzt noch benoetigt. Ultimate liefert dir hier Hintergrunddienste mit, die du wahrscheinlich auch nicht nutzt, den Rechner aber zusaetzlich belasten. Da stellt sich mir die Sinnfrage......
    Ich gehe also davon aus, dass du Ultimate selbst neu installiert hast. Das fuehrt dann auch gleich zu der Frage, woher die verwendeten Treiber stammen, die du derzeit verwendest!?!
    ... oder Trojaner, Spyware, Malware, etc.
    Laesst sich aus den gelieferten Daten nicht entnehmen. Dazu waere ein separater Scan des Systemes notwendig.
    Andererseits kurz gefragt: Verwendest du Tools wie TuneUp Utilities? (Wenn nein - NICHT anwenden!!)
     
  4. Eradol

    Eradol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine mühe du hast mich echt schlau gemacht :D danke für deine antwort ! ich werde im zukunft wieder home premium drauf installieren, also mit lagg meine ich das es immer zwischen durch hängt und nicht mit den servern und internet und tralala.und ja ich habe ultimate selbst drauf installiert und die treiber hab ich alles noch vom driver cd.
     
  5. #4 gamer97, 18.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Versuch mal Aero und die ganzen Effekte auszuschalten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop laggt zwischendurch bei Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion e7218 windows 7 neu installieren

Die Seite wird geladen...

Laptop laggt zwischendurch bei Spiele - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...