Laptop läd nicht auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kompliment, 27.08.2009.

  1. #1 Kompliment, 27.08.2009
    Kompliment

    Kompliment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe ein kleines Problem...Mein Akkuladezustand ist bei 19%. Der Stecker steck. Es wird auch angezeigt, dass er drinnen steckt. Wenn ich über das Akkusymbol gehe steht nur: 19% (Netzbetrieb wird nicht aufgeladen)... Soweit ich das gesehen habe, ist das Kabel in Ordnung...

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Laptopkomponenten, Akku Typ, Alter?
     
  4. #3 Kompliment, 27.08.2009
    Kompliment

    Kompliment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ämm.... alter ist in diesem Monat genau ein Jahr...
    Woher weiß ich, welcher Akku-Typ das ist? und Was für laptopkompetenzen?
    Sorry... aber ich kenne ich rein gar nicht mit Technik aus :)

    lg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein nicht Laptopkompetenzen :p sondern die Laptopkomponenten. Das ist quasi das Innenleben (Hardware) des Läppis. Also Prozessor, Garfik, Arbeitsspeicher, Festplatte

    Kannst Du fast auf einen Bilck sehen: Systemsteuerung>System>Allgemein. Da steht zumindestens, der Prozessor und der RAM (Arbeitsspeicher).

    Wird der Akku denn weiter entladen trotz Stromanschluss? Wenn er bei 19% stehen bleibt, ist er kauptt, den das Ladekabel sorgt für ausreichend Strom, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wird der Akku weiter entladen, ist das Ladekabel defekt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop läd nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzbetrieb wird nicht aufgeladen sony vaio

    ,
  2. vaio laptop akku lädt nur bis 19%

    ,
  3. woher weiß ich ob der laptop akku gerade lädt

    ,
  4. laptop läd nich au
Die Seite wird geladen...

Laptop läd nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...