Laptop Kurzschluß USB Maus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Mst1, 26.01.2010.

  1. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit kurzem bekomme ich desöfteren einen gewischt, wenn ich die USB-Maus berühre. Dann geht gar nichts mehr. Der Laptop hängt sich auf. Ich muß den Netzstecker ziehen, damit ich ihn auskriege.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte. Eine neue Maus habe ich mir schon gekauft, weil ich dachte, es hängt damit zusammen, aber auch an der habe ich schon welche gewischt gekriegt.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch im Akkubetrieb? Vermute mal das Netzteil hat einen Schuss. Wieso bekommst du eine gewischt? Die Maus ist doch vollkommen isoliert?
     
  4. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch im Akkubetrieb.
    Wenn ich wüßte, warum ich einen gewischt bekomme, hätt ich meine Frage nicht stellen brauchen ;)
     
  5. #4 Leonixx, 26.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das war ja kein Zweifel an deiner Frage, sondern ich wollte wissen was du für ein Maus hast. Ist doch vollkommen aus Plastik, oder? Besteht irgendeine Verbindung zwischen Laptop, leitendem Material und dir?

    Hast du, wenn vorhanden, auch mal einen anderen USB Port ausprobiert? Bekommst du nur über die Maus eine gewischt oder auch bei anderen Aktionen?
     
  6. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Mause, die aus Plaste ist mit ausziehbarem Kabel.
    Ich habe sie auch inzwischen in einen anderen USB-Port gesteckt. Bin noch in der Testphase. Bis jetzt standen mir noch nicht die Haare zu Berge.
    Mal beobachten.

    Also wenn ich einen gewischt kriege, dann nur über die Maus, also bis jetzt. Weiß ja nicht, was noch alles kommt.:)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Elektrostatische Entladung würde ich sagen, passiert mir öfters, wenn ich aus dem Auto steige. ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 26.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das war auch noch meine Vermutung. Wenn du nochmals eine gewischt bekommst, dann bevor du mit dem Laptop arbeitet einmal an Heizungsrohre langen. Dann entlädt sich im allgemeinen die statische Aufladung, die übrigens auch durch Schuhwerk, Teppich oder Strümpfen kommen kann.
     
  10. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jup heinzl, mit dem Auto das passiert mir auch desöfteren.
    Aber mit der Maus das ist erst seit kurzem. Find ich schon kurios.
    Ich habe an meinem "Arbeitsplatz" nichts verändert. Hab ja schon hin- und herüberlegt, woran es liegen könnte. Habe auch keine anderen Klamotten als sonst an.....

    Vielleicht sind's auch die Hormone. Bin noch stillende Mami °LACH°

    Ich werd die Sache mal beobachten und mich wieder melden. Probiere nun erstmal den anderen USB-Port aus.

    Aber ein Gutes hat es ja, ich brauch kein Haarspray mehr. °gg°

    Ich danke Euch.
    Bis denn
     
Thema: Laptop Kurzschluß USB Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook kurzschluss

    ,
  2. pc maus macht kurzschluss

    ,
  3. pcmaus macht kurzschluss

    ,
  4. usb maus kurzschluss,
  5. pc maus kurzschluß,
  6. samsung laptop kurzschluss usb,
  7. statische entladung usb maus,
  8. kurzschluss usb maus,
  9. computer maus kurzschlissen,
  10. usb kurzschluss maus,
  11. notebook kurzschluss usb,
  12. kabel bei ausziehbarer maus hängt,
  13. mouse kurzschluss,
  14. maus kurzschluss?,
  15. arock wlan,
  16. notebook kurzschluß
Die Seite wird geladen...

Laptop Kurzschluß USB Maus - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...