Laptop kühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Opama, 19.07.2007.

  1. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe gerade mal mein laptop auseinander gebaut gehabt und mir mal so angeschaut was da eig alles beliftet wird.
    und da hab ich mal everest druff gehaun und festgetsellt der der cpu kühler immer im kreis 50-55 kühlt und wieder steigen lässt
    kann man das so einstellen das der bis zb 65 grad hochgehen darf und dann erst kühlen soll?
    weil das gebrumme vom lüfter nervt beim film gucken ziemlich!
    und bringt das den irgendwas oder is das eher zum nachteil?

    mfg Opama
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus das 65 Grad für Deine CPU nicht gerade gut ist.
    Es gibt doch externe Lüfter,auf die Du das Notebook stellen kannst.
    Oder nimm' doch Kopfhörer.

    opa
     
  4. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    naja mein cpu war erst schon bei 75 und
    sogar mal ganz kurz bei 85 und da wars doch dann ganz schön viel dacht ich.

    aber was nun, kann man den cpu kühler so umstellen wie ich es will oder nich?
     
  5. Ady

    Ady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    85°?
    lebt die CPU wirklich noch?
    ich glaube die höchst temp liegt bei 75°, alles drüber bedeutet den Tod

    und wenn du ne leisere kühlung willst dann bau dir andere lüfter rein, falls es nicht geht kauf dir ein neues notebook, das leiser ist
     
  6. #5 Philipp_Vista, 19.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das würde ich nicht machen das kann böse ausgehen !
    Wie laut ist er das gibts doch gar nicht ?

    Das mit den 85° das ist ja gar nicht gut ist
    da nicht der PC abgestürtzt ? wenn´s noch mal
    sowas kommen sollte dan schalte den Laptop
    mal kurz aus sonst raucht dir mal der PC ab ;)

    philipp
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    naja laptops können nach meinen infos immer bissl höher gehen als pc's
    also geht das nich, naja und noch was das bild freezt immer also bleibt hängen und hat dann seltsame striche auf dem bildschirm, dann hilt meist nur noch spannung weg!
    laptop hat 3.06GHz
    512mb ram
    und ne GeForce FX Go5500 mit 128mb

    woran kann das liegen das da der hängen bleibt, temp liegt aber im normalbereich also von 50 - 55 grad

    mfg Opama :(
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Graka ist ein wenig klein geraten,ebenso der Speicher.
     
Thema:

Laptop kühlung

Die Seite wird geladen...

Laptop kühlung - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...