Laptop keine Verbindung Wlan

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Tykerfreak, 31.12.2006.

  1. #1 Tykerfreak, 31.12.2006
    Tykerfreak

    Tykerfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich hab mir vor 3 Wochen ein Laptop gekauft Amilo PA 1510, seitdem versuche ich sobald es meine Zeit zulässt ins Internet zu kommen.
    Ich habe ein Fritzbox Wlan Router, mit dem ich schon mit meinem Stand-Rechner ins Netz gehe.
    Bei meinem Laptop ist das Netzwerk sichtbar, sobald ich aber darauf zugreifen will heisst es das Netzwerk konnte nicht verbunden werden.
    Ich habe auch schon mehrmals den WEP-Schlüssel eingegeben, trotzdem kein Erfolg. Mit meinem normalen Rechner komme ich nach wie vor ins Netz.

    Hat jemand eine Ahnung
    Gruß Tykerfreak
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lies Dir das mal durch, vielleicht hilft Dir das.
    hier
     
  4. #3 Tykerfreak, 31.12.2006
    Tykerfreak

    Tykerfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri,
    wo gebe ich die Mac-Adresse ein?
    Sorry das kannte ich noch nicht.
    Gruß Tykerfreak
     
  5. #4 julchri, 31.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du bei Deinem Laptop ein eingebautes Wlan oder hast Du einen USB-Stick?
    Die Mac-Adresse kann man nicht so einfach eingeben, die wird bezogen. Schau mal unter Status, was da alles eingetragen ist.
    Adresstyp: von DHCP zugewiesen
    IP Adresse
    Subnetzmaske
    Standartgateway
    Und versuch mal das: bei der Verbindung vom Laptop mit rechts klicken und auf reparieren gehen.
     
  6. #5 Tykerfreak, 31.12.2006
    Tykerfreak

    Tykerfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri,
    Die Adressen werden automatisch bezogen,
    das mit de Reparieren hab ich schon gemacht ihne Erfolg.
    Komisch ist nur, das ich das Fritz-Netzwerk sehe mit vollem Epmfang, und bekomme aber trotzdem kein Verbindung darauf.
    Die Fritz-Startcenter-Software auch nicht auf meinem Laptop funktioniert nicht auf dem Rechner.
    Ich werd jetzt glaub bald wahnsinnig.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 31.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du in der Fritzbox unter Wlan wirklich das Kästchen aktiviert "Wlan aktivieren"
    Und nochmal hast Du ein eingebautes Wlan oder USB Stick.
    Hab im Moment keine Zeit mehr, später bin ich wieder da. Das kriegen wir schon hin, bin ich ganz sicher.
     
  9. #7 ChuckNorris, 04.02.2007
    ChuckNorris

    ChuckNorris Guest

    mein W-Lan funktioniert net

    Ich versuche die ganze Zeit mich mit meinem Laptop Amilo 1510 in mein W-Lan einzuloggen...jedoch sagt er mir immer ich solle den "Schalter für den Drahtlosadapter aktivieren". Was meint er damit und was soll ich tun??
     
Thema: Laptop keine Verbindung Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo gebe ich die mac adresse ein

    ,
  2. MAC ADresse Amilo Pa 1510

    ,
  3. amilo pa 1510 wlan einschalten

    ,
  4. amilo pa 1510 drahtlosnetzwerk schalter defekt,
  5. amilo pa 1510 schalter drahtlosadapter,
  6. amilo pa1510 wlan schalter defekt,
  7. amilo pa 1510 drahtlosadapter,
  8. schalter drahtlosadapter amilo pa1510,
  9. amilo 1510 wlan schlüssel eingeben,
  10. amilo pa 1510 wlan verbindung herstellen,
  11. amilo1510 wlan adapter einschalten windows xp,
  12. fritzbox bereit keine verbindung mit laptop,
  13. wo geb ich die mac-adresse ein,
  14. pa 1510 kein wlan verbindung,
  15. wo gebe ich eine mc adresse ein,
  16. amilo pa 1510 macadresse,
  17. amilo pa 1510 wlan vista einschalten,
  18. wo gebe ich friz box mac adresse ein,
  19. wlan taste amilo pa 1510 win7,
  20. amilo drahtlosadapter einschalten,
  21. laptop hat keine verbindung mit fritzbox,
  22. was tun kein wlan handy laptop fritzbox,
  23. wo gebe ich die mac adresse ein laptop,
  24. laptop keine verbindung zum wlan
Die Seite wird geladen...

Laptop keine Verbindung Wlan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...