Laptop kaufen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Julius, 26.03.2008.

1. Julius

Julius Guest

Hey,
    seit längerer zeit ist mein bildschirm von meinem desktop pc kaputt. Jetzt kommen immer mehr schwarze flecken und risse in das bild rein. Alles ist sehr schwer zu erkenne. Hab auch schon mal drübergewischt um zu gucken ob das net von ausen ist.
    So jetzt meine Frage: Lohnt es sich einen neuen bildschirm für rund 300€ zu kaufen, und meinen pc aufzurüsten?
    Möchte eig schon games zocken, aber mein pc ist glaube ich schon ziemlich am ende, was das einbauen neuer hardware angeht.
    Hab im pc nen msi mainboard mit s939, pci express 16x und ddr 400.
    Bis auf den grafikkartenslot is eig alles schon veraltet.
    Ich denke, ich kann vergessen das ich da noch was tun kann. Selbst wenn dann müsste ich in 1 jahr wohl wieder ran.
    Wollte schon immer einen laptop haben, und habe einen bei alienware gefunden.
    Alienware Area 51 m15x heißt der.
    Würde den dann mit folgender konfiguration nehmen:

Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie
    Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
    Grafikprozessoren: 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8800M-GTX
    Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T9300 Prozessor - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
    Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
    Turbo Cache-Speicher: kein-
    Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 160 GB 7.200 U/Min SATA
    SmartBay: kein-
    CD/DVD/RW: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
    Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
    Keypad: Alienware® Area-51 m15x Standard-Tastatur - Deutsch
    Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte
    Zusätzliche Stromversorgung: Zusätzliche Batterie - Alienware® m15x 6-Zellen Lithium-Ion Akku (Schwarz)
    Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
    AlienContact: Extras bei der Wahl von AlienSupport
    AlienContact - Alienware Remote-Unterstützung
    Monitor: (None)
    Alienware Extras: Alienware® Mütze
    Alienware Extras: Alienware® personalisiertes Namensschild
    Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad - Gratis!
    Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
    Alienware Extras: Personalisiertes Namensschild
    Alienware Extras: Area-51® m15x Tastatur Diagramm-Overlay
    Alienware Extras: Area-51® m15x feiner Mylar-Film für Touchpad
    Alienware Extras: Area-51® m15x Bildschirmschutz
    Fensterfarbe und -darstellung: Graphit
    Mauszeiger: Extra großer Mauszeiger
    Hintergrundbilder: Alien Schaubild (Breitbildschirm)
    Energieschema: Höchstleistung
    Automatische Updates: Automatische Updates aktiviert
    Minianwendungen in der Sidebar: Kalender
    Minianwendungen in der Sidebar: CPU-Nutzung
    Minianwendungen in der Sidebar: Wetter (Default-Standort)
    Zeitzonen: (GMT + 01.00) Amsterdam, Berlin, Paris, Rom, Stockholm, Wien

Der Spaß würde mich folgendes kosten:

2114,71 (mit mehrwertsteuer) / 1777,07 (ohne Mehrwertsteuer)

Ist das Notebook für Spiele gut geeignet, oder sollte ich lieber die finger davon lassen? Ich habe 2 gb ram gewählt, weil ich nicht 180€ für 2gb mehr bezahle. Die kann ich ja wenn nötig selber aufrüsten, oder in einem shop aufrüsten lassen.
    Achja, kann ich das gerät auch über ein büro bestellen und so die mehrwertsteuer sparen?Denn das ging als ich mir den pc den ich im mom habe bestellt habe.
    Danke schon mal im vorraus
    MfG Julius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop kaufen?

Die Seite wird geladen...

Laptop kaufen? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...