Laptop kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wonderwok, 28.03.2012.

1. #1 Wonderwok, 28.03.2012
    Wonderwok

Wonderwok Neuer Benutzer

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen und bräuchte ne Kaufberatung.

Speicher: mindestens 200 GB
    Webcam: Sollte intigriet sein. Wenns geht auch mit Freisprecheinrichtung, so das ich kein Headset brauche?
    Wlan: sollte vorhanden sein.
    Anschlüsse: min. 3 USB Anschlüsse (2 Wenn Bluetooth vorhanden ist.) Kopfhörereingang
    Display: Ab 15,6 Zoll. Kann aber auch größer sein.
    Windows 7: keine Ahnung welche Version optimal ist? Gibts für mich relevante Unterschiede?
    Akku: möglichst lange Laufzeit. Wie erkenne ich da die Unterschiede? Und wenns möglich ist kein Akku der extra leer sein muss wenn man Ihn Lädt.
    Netzteil: Wenns geht nicht zu Klobig.
    Lautsprecher: Wär schön wenns für Laptopverhältnisse gute sind. Woran kann ich Gute von Schlechten unterscheiden?
    Garantie: Welche Unterschiede gibt es. Was ist empfehlenswert? Was ist Quatsch?
    Bildschirmauflösung: Ist mir nicht wichtig. Ich spiele nicht und schaue auch nur selten Filme.
    Grafikkarte: Brauch ich eigentlich auch keine Gute. Ich spiele nicht damit.
    Arbeitsspeicher und Prozessor: keine Ahnung. Was braucht man so zum surfen, Musik hören, und Bilder schauen?

Muss ich Unterschiede zwischen den Anbietern machen?

Meine Schmerzgrenze würde bei etwa 600,00 € liegen. Kommen wir damit hin? Ich bin für jegliche Empfehlungen offen und stehe für Rückfragen gern bereit.

Grüße Wok

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 28.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ich bin kein Laptop experte aber ich kann die schon mal anhaltspunkte geben:

Also das was du machen willst ist eigentlich mit jedem Laptop möglich. Also Bilder schauen, Musik und Surfen kann auch mein 50€ Laptop. Wlan ist eigentlich standart. Micro auch. Webcam haben auch fast alle. Akkulaufzeit wird meist vom Hersteller angegeben.

Auf die Laptoplautsprecher würde ich mich allerdings nicht verlassen. Die sind in der Regel bauartbeding schlecht. Hier entweder ein günstiges 2.1 System kaufen oder Kopfhörer.

Gute anbieter sind Samsung, Asus, Lenovo und Hp um nur ein paar zu nennen. Bei Asus oder Samsung kannst du nichts verkehrt machen.

Theoretisch würde also sowas reichen:
    ASUS X54C-SO129D bei notebooksbilliger.de
    Akkulaufzeit ist etwas kurz.
    Dieser hat längere Laufzeit und ist insgesamt etwas flotter:
    Samsung Notebook Serie 3 300E5A S06 bei notebooksbilliger.de

4. #3 Wonderwok, 28.03.2012
    Wonderwok

Wonderwok Neuer Benutzer

Wenn meine Anforderungen von so ziemlich jeden Laptop getragen werden, spricht doch auch theretisch nichts dagegen einfach diesen hier zu nehmen.

HP 635 A1E52EA *WIN 7 KNALLER 4.0* bei notebooksbilliger.de

Ich als Laie sehe jetzt zumindest keinen Nachteil oder? Und Windows brauch ich mir dann nicht mehr dazu zu kaufen. Ist ja schon drinnen. Ich find auch schick das das Nummernpad weggelassen wurde.

Was mir Sorgen bereitet ist die Webcam. Ich sehe diese nirgendwo in der Beschreibung auftauchen, aber den Bildern zufolge ist eine verbaut.

Gibts irgendeinen Grund von diesem Laptop abzuraten?

5. #4 BenniDeadlift, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ich habe selber einen gebrauchten Hp Laptop. Jetzt gut 5-6 Jahre alt. Da kann ich noch alles Standartmäßige mit machen. Ich habe mal den Arbeitsspeicher aufgerüstet aber in dem den du da jetzt ausgesucht hast ist genug drin für deine Ansprüche.

In den Details steht doch: Integrierte Webkamera ;)

Also wenn du wirklich nur Schreiben, Surfen, Musik hören und Bilder schauen machen willst dann ist das kein problem. Ältere Spiele mit wenig anforderungen sollten auch noch laufen. Solange du nicht erwartest das dort neuere Spiele oder 3d Videobearbeitung mit möglich ist dann reicht er völlig.

Natürlich hat ein Laptop für mehr Geld auch mehr Leistung, aber den Unterschied wirst du im Normalbetrieb kaum merken. Mein Laptop ist deutlich langsamer als dieser und macht alles mit bravour. Natürlich gibt es bei Laptops noch Unteschiede in der Displayqualität und größe aber wenn dir 15" ausreicht und du kein Led Hd Display usw brauchst...

Und ja Betriebssystem ist eigentlich immer dabei und installiert.

Evtl kennt noch jemand ein anderes/besseres Angebot...also warte noch ein bischen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x54c-so129d wlan funktioniert nicht

,
  2. X54C-SO129D windows xp installieren

,
  3. notebook für musik und bilder

,
  4. asus x54c-so129d kein neuer akku möglich weil fest verbaut,
  5. linux notebook kauf forum
Die Seite wird geladen...

Laptop kaufen? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...