Laptop - Kaufberatung erwünscht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sebi09, 21.05.2008.

1. sebi09

sebi09 Neuer Benutzer

Hallo,

ich plane mir einen (B-Ware-) Laptop für die Uni zuzulegen, den ich lediglich für Textverarbeitung, Internetz und ggf. einige kleinere Programme bräuchte, also nicht für Programmierungen, Spiele oder großangelegte Rechenprozesse. Da ich von Computern allerdings wenig Ahnung habe, hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand (oder mehrere Leute) die Zeit findet, unter den folgenden Links die Angebote durchzusehen, und Kommentare abzugeben (was fehlt definitiv, welcher wäre offenbar ausreichend, wo sollte man definitiv die Finger von lassen).

Betriebssystem, grundlegende Arbeitsprogramme etc. würde ich auf kostenlose Programme zurückgreifen.

>> Link 1 <<

>> Link 2 <<

>> Link 3 <<

>> Link 4 <<

Link 5 (erledigt)

>> Link 6 <<

>> Link 7 <<

Link 8 (erledigt)

>> Zusatzzahl ist die 9 <<

Schon mal Danke an alle, die sich die Zeit dafür nehmen.
    Freue mich über jeden Rat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Laptop

also ich wäre auf jeden Fall für die 8! die 2, 4,5,6 solltest du garnicht erst denken! das reicht nichtmal für office ^^ also die 8 ist schon ideal da können die anderen nicht mithalten höchstens noch die 3!

4. sebi09

sebi09 Neuer Benutzer

RE: Laptop

Ein Freund hatte mir Nummer 9 rausgesucht (nachdem er meine offenbar mangelhafte Auswahl begutachtet hatte). Also über eventuelle Ausschlußkriterien bezüglich dieses Gerätes wäre ich besonders dankbar.

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Laptop

der Prozessor des PC ist doppelt so schnell wie der der anderen ^^ und auch die Festplatte ist ausreichend im gegensatz zu den anderen, weil mit 5gb kann man nicht mal ein paar normale programme draufmachen ;)

256MB Ram ist im gegensatz zu den anderen auch gut und DEll ist sowieso TOP!

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Da ich keine Lust habe einen neuen Thread aufzumachen nehm ich einfach mal den hier.

Also, ich möchte mir gerne ein Notebook als Zweitcomputer zulegen. Ich brauche es für meine Ausbildung. Es sollte möglichst günstig sein aber von der Leistung auch nicht grottenschlecht sein. Da es nur ein Zweitcomputer ist, muss es auch kein High-End Notebook sein aber da ich viel mit 3D-Texturen arbeite, sollte es das auch draufhaben. Ansonsten muss es kein Gamernotebook sein. Man sollte Filme in guter Qualität sehen können und auch Musik hören. Weiter Ansprüche habe ich eigentlich nicht.

Ich habe mir mal ein Notebook rausgesucht und wollte mal fragen ob es zu empfehlen ist. Der Preis ist extrem billig. CPU und RAM sind meiner Meinung nach okay, nur die Graka (ich glaub das ist sogar nur ein interner Chop) bringt mich ein wenig ins Grübeln ob sie meinen Ansprüchen standhält. Hier mal der Link:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_530_kp479aa_mit_2gb_ram

Wenn jemand ein besseres Notebook kennt das nicht viel teurer ist (max. 550€) dann bitte hier posten.

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop - Kaufberatung erwünscht

Die Seite wird geladen...

Laptop - Kaufberatung erwünscht - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...