laptop kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von payne03, 11.08.2008.

1. #1 payne03, 11.08.2008
    payne03

payne03 Benutzer

Hi,
    da ich nicht ganz so viel ahnung davon habe frage ich euch was ihr zu diesem Notebook sagt.
    Hier

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sebbe86, 15.08.2008
    Sebbe86

Sebbe86 Neuer Benutzer

i würde dir raten finger weg von solchen noname Produkten.
    Da wird immer mit viel Leistung geworben aber das Wesentliche außer acht gelassen.
    Und das ist beim Notebook ganz einfach das Display.

Sobald du nicht 100% gerade aufs display schaust verschwimmen die farben... und auch so ist die Bildquali mehr als mies.
    (Spreche da aus erfahrung. Übrigens: Acer Displays sind genauso schlecht!)
    Beim Display sollte man vorher die Möglichkeit besitzen Probe zu schauen und vergleichen können. (Sony und Thoshiba Displays sind im allgemeinen z.b. sehr gut)

Schau doch mal bei Notebooksbilliger da gibts öfters mal sehr gute angebote. Aber auch da sei gesagt: Kein Acer! hatte mir da selbst mal eins bestellt... wollte auch viel Leistung und geld sparen... habs nach 1 tag testen wieder zurück geschickt.
    Soll das Notebook zum zocken sein? Oder Office?, Bildbearbeitung?

4. #3 Sebbe86, 15.08.2008
    Sebbe86

Sebbe86 Neuer Benutzer

5. #4 Wifinoob, 15.08.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Kein großer Unterschied zwischen den beiden Displays der notebooks. ich würde angebot eins nehmen. Sehr guter Preis! Wenn du unbedingt einen Display suchst der weniger Reflektiert sollte er matt sein. Dieser eignet sich dann aber weniger für Spiele(farbechtheit usw.) Glare Type sind für spiele geeignet und matte Displays vorrangig für Business Notebooks.

6. #5 Sebbe86, 15.08.2008
    Sebbe86

Sebbe86 Neuer Benutzer

Mir gehts da nicht ums reflektieren der Displays, sondern mehr um farbtreue beim betrachten aus einem spitzeren Winkel.
    Die billig Display verändern ihre Farben sehr stark (bis hin zu den negativfarben)
    Und es nervt einfach wenn man am Laptop sitzt und ständig seinen Blickwinkel korigieren muss dass man überhaupt ein ordendliches Bild zu gesicht bekommt.

Kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
    Und solche markanten Qualitätsschwächen fallen jedam Laien auf.
    (zumindest wenn man einen Verglich dazu hat)

7. #6 Wifinoob, 15.08.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Da wiederspreche ich dir nicht.

Allerdings ist der von dir angebotene Laptop um einiges teurer und nicht signifikant besser.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

laptop kauf

Die Seite wird geladen...

laptop kauf - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...