Laptop Kauf

Diskutiere Laptop Kauf im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich bin Schüler und möchte mir einen Laptop zulegen. Er sollte max. nicht viel über 1000€ kosten. Er soll ein Allrounder sein. Also sowohl...

1. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich bin Schüler und möchte mir einen Laptop zulegen. Er sollte max. nicht viel über 1000€ kosten. Er soll ein Allrounder sein. Also sowohl Textverarbeitung, Musik, und Spiele. Ich dachte da schon einen Intel Core 2 Duo und 1 oder 2 GB Ram.
    Durch den ganzen "Prozessor und Grafikkartenwahn", bin ich jetzt schon etwas verunsichert. Brauch ich überhaupt die neuste NVidia GeForce blabla? Wie gesagt der Laptop sollte Allround tauglich sein und vorallem zukunftsicher. Ich habe vor später zu studieren und ihn dann auch zur Uni mitzunehmen.
    Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich spiele nicht soviel, und wenn nur ältere Spiele. Ich Moment benutz ich bei Spielen eine AtiRadeon9200SE und die Spiele laufen relativ gut. Also ich brauch nicht die ultimative HighEnd Grafikkarte. Der Laptop sollte schnell sein, gelegendlich Spiele mitmachen und halt alles andere problemlos und schnell lösen(Internet surfen, Downloads, Musik verwalten,...)
    Als Betriebssystem wollte ich noch beim XP bleiben, da Vista noch nicht so ausgereift ist. Ich kann aber später immernoch Vista installieren oder?

Danke schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 28.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

Hallo Akim!

Ja, Vista kannst du später noch installieren.
    Wenn du allerdings vorhast, dir Vista zuzulegen, dann wäre es besser es gleich bei deinem Laptop mitzubestellen. aber das ist ja diene Entscheidung.

so, zu deinem Laptop.