Laptop Kauf

Diskutiere Laptop Kauf im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich bin Schüler und möchte mir einen Laptop zulegen. Er sollte max. nicht viel über 1000€ kosten. Er soll ein Allrounder sein. Also sowohl...

1. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich bin Schüler und möchte mir einen Laptop zulegen. Er sollte max. nicht viel über 1000€ kosten. Er soll ein Allrounder sein. Also sowohl Textverarbeitung, Musik, und Spiele. Ich dachte da schon einen Intel Core 2 Duo und 1 oder 2 GB Ram.
    Durch den ganzen "Prozessor und Grafikkartenwahn", bin ich jetzt schon etwas verunsichert. Brauch ich überhaupt die neuste NVidia GeForce blabla? Wie gesagt der Laptop sollte Allround tauglich sein und vorallem zukunftsicher. Ich habe vor später zu studieren und ihn dann auch zur Uni mitzunehmen.
    Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich spiele nicht soviel, und wenn nur ältere Spiele. Ich Moment benutz ich bei Spielen eine AtiRadeon9200SE und die Spiele laufen relativ gut. Also ich brauch nicht die ultimative HighEnd Grafikkarte. Der Laptop sollte schnell sein, gelegendlich Spiele mitmachen und halt alles andere problemlos und schnell lösen(Internet surfen, Downloads, Musik verwalten,...)
    Als Betriebssystem wollte ich noch beim XP bleiben, da Vista noch nicht so ausgereift ist. Ich kann aber später immernoch Vista installieren oder?

Danke schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 28.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

Hallo Akim!

Ja, Vista kannst du später noch installieren.
    Wenn du allerdings vorhast, dir Vista zuzulegen, dann wäre es besser es gleich bei deinem Laptop mitzubestellen. aber das ist ja diene Entscheidung.

so, zu deinem Laptop.
    Du weist ja, dass man Grafikkarten nicht austauschen kann? Also wenn du jetzt ne schlechte hast, dann für immer.

Schau mal auf www.notebooksbilliger.de
    Da hab ich meins her und bin mit allem zufrieden.

Hab mal für dich geschaut:
    Amilo Pi1556

Vor dem sitz ich gerade auch und hab (fast) nichts zu bemängeln :]

Allerdings wird es schwer sein, noch eins mit XP zu finden.

Wenn es noch fragen gibt, hier posten!

mfg, Lurchi

4. gnumm

Der scheint ja super zu sein! danke
    Ist auch zukunftssicher? Also sind die Komponenten stark/gut genug für die kommenden Jahre?
    Da steht:
    Ist also XP schon fertig installiert, dass ich sofort loslegen kann?

Was meinst du genau mit fast? :)
    Also für einen Schüler oder später Studenten für Anwendungen wie Musik, Internet surfen, Textverarbeitung, bisschen spielen, downloads...wäre der doch ausreichend, oder?
    Aja, letzte Frage: ich spiele E-Gitarre und wollte fragen ob die Soundkarte gut genug ist um Gitarrenspiel aufzunehmen.

5. #4 LurchiDerLurch, 28.05.2007
    LurchiDerLurch

Hi!

Also für den Preis ist er einer der besten, den du kriegen kannst.
    Ich spiele battlefield 2 auf fast ganz hoher grafik.
    Also der kann schon noch mithalten in Zukunft.

Jo, kannst sofort loslegen. ;)

Mit fast, meinte ich, dass er manchmal ein kleines Hitzeproblem hat.
    Zb, css oder so. Da wurde die CPU manchmal zu heiß.

Aber das hab ich geregelt in dem ich:

Mir ein Kühlpad gekauft hab (sowieso wenn du spielen willst, ohne gehts nicht.)
    > den hab ich

Das Energieniveauschema auf Minimalen Energieverbrauch
    >Rechtsklick>Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung

Dann wünsch ich viel Spaß (hoffentlich) mit deinem Amilo! :]

mfg, Lurchi

edit: oh, soundkarte... weis jetzt nicht ob die so gut ist. Wird aber shcon gehen denk ich.

falls es noch fragen gibt, wende ich dich hierher

6. gnumm

Ok danke, das hat mir echt weitergeholfen. :)
    Jetzt hab ich noch Frage, die nicht ganz da rein passt, aber ich mach mal kein neues Thema auf. Wir haben zuhause einen Router. Da kann man zwei Computer anschließen um ins Internet zu gehen. An dem einen ist der PC von meinem vater(wo ich gerade davor sitze). Der zweite Anschluss wâre ja dann für meinen Laptop da. Jedoch müsste man dann ein ziemlich langes Kabel ziehen, von meinem Zimmer aus bis zum Router(min. 10meter). Ist dann irgendwie die Schnelligkeit der Internetverbindung beeinträchtigt wenn das Kabel so lange ist?

7. #6 pc multi zwei, 28.05.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Hallo,

wenn es ein normales Lan Kabel ist nicht. Wenn es aber ein USB Kabel ist ja. Ich denke aber, dass es ein Lan Anschluss an deinem Router ist, deswegen wird das Klappen.

Wenn du DSL hast merkt man keinen Unterschied ob das Kabel 3 oder 30 Meter lang ist.

mfg: pc multi zwei

ps: meins ist 10m lang(LAN).

8. gnumm

Ah ok, das beruhigt mich. Also USB isses net, es ist ein "Ethernet" Kabel. Das ist Lan oder? Ja, hab auch DSL 100Mbits/s

9. #8 LurchiDerLurch, 28.05.2007
    LurchiDerLurch

Freut einen immer wenn man helfen konnte! :]

jo, ethernet ist Lan ;)
    hab ich übrigend auch

10. gnumm

Ehm noch eins: 1,6GHz kommen mir so im Vergleich ein bisschen wenig vor. Aber selbst bei Core 2 Duo bringen doch 1,6GHz schon richtig Leistung oder?

11. #10 Philipp_Vista, 02.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

jop
    Core 2 Duo mit 1,6 Ghz der hat ne sehr gute Leistung

12. gnumm

Hallo

Ich muss auf meinen Laptop noch bis zu meinem Geburtstag warten.(ende August). Ich hab mal wieder ein paar Fragen für euch.
    Ist die NVIDIA GeForce 7600 eine wirklich gute Graka? Zukunftsicher?
    Wenn ich Daten von dem jetzigen PC auf meinen Laptop machen will, wie tue ich das am besten? Musik is über 1 GB, da hilft mein 64MB Stick wenig. Ich hab gehört, dass man das mit einem Crossoverkabel gut machen kann.
    Auf dem jetzigen PC ist auch Counter Strike installiert(also mit Steam und allem), kann ich das dann auch mit dem Crossoverkabel rübertransferieren?

13. #12 LurchiDerLurch, 13.06.2007
    LurchiDerLurch

hallo

ja. Die reicht noch. Was besseres kannste in einem Laptop für rund 1000 euro nicht erwarten.

Entweder mit Wlan schicken

oder per lankabel rüber tun

das tust du besser dort nochmal installieren.

mfg

14. gnumm

ehm, die CD is kaputt :(

kann man das net auch rübertransferieren?

15. #14 LurchiDerLurch, 13.06.2007
    LurchiDerLurch

oh...

hm...

dafür bräuchtest du die installations exe.

Weis aber nicht obs da nicht noch andere wege wegen steam gibt.

aber da kann ich dir nicht so helfen sry

16. gnumm

wäre es eigendlich besser ne Graka die z.B. bis 500 oder 800 MB HyperMemory hat oder Turbocache, oder doch lieber 256 MB festen RAM?

17. gnumm

ich werds mal abwarten. kurz vor meinem geburtstag kann ich ja nochmal fragen stellen :D

18. #17 LurchiDerLurch, 16.06.2007
    LurchiDerLurch

hm... ja

wusst anfangs net so recht... aber ich denke nen festen speicher für die graka is besser. Weil der zeiht des ja von Arbeitsspeicher weg.

19. gnumm

Mal eine ganz andere Frage: Ein Laptop hat ja den Lüfter auf der Unterseite, wenn der Laptop jetzt die ganze Zeit aufm Schreibtisch ist, kommt dann trotzdem genügend Luft dran?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 julchri, 17.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Im Prinzip schon, blos nicht auf den Schoß nehmen oder auf ein Kissen oder Couch stellen.

22. #20 LurchiDerLurch, 17.06.2007
    LurchiDerLurch

kommt drauf an was du machst.
    also office anwendungen oder internet ist kein problem.
    bei spiele solltest du dir allerdings ein cooler pad (externer lüfter) zulegen.

Thema:

Laptop Kauf

Die Seite wird geladen...

Laptop Kauf - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  3. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....