Laptop-Kauf

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lilli, 18.04.2007.

1. Lilli

Lilli Neuer Benutzer

Hey!
    Ich wollte mir einen Laptop kaufen. Allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit Computern und Technik aus... 8)
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Notebook-Marken gut und günstig sind, wo man gute Angebote findet und worauf man beim Kauf achten sollte!
    Ich brauche den Laptop eigentlich nur zum Schreiben, Musik hören und fürs Internet. Außerdem wären ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk ganz praktisch. Im Moment würde ich ihn hauptsächlich für die Schule nutzen,
    er sollte aber in ein paar Jahren noch aktuell sein damit ich ihn auch noch im Studium nutzen kann...und zu langsam darf er auch nicht sein.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lilli

Lilli Neuer Benutzer

...klar es gibt bestimmt interessantere Themen und Probleme hier im Forum, aber ich hab echt gar keine ahnung wonach ich suchen soll...
    wär nett, wenn mir jemand helfen könnte

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Wie sieht es preislich aus?
    Wenn du ihn nur zum schreiben und surfen brauchst, würde ich ein güstiges Modell nehmen, und in ein paar jahren einen neuen kaufen.

5. #4 LurchiDerLurch, 19.04.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

guck mal auf www.notebooksbilliger.de

also es sollte schon mal 512mb oder 1gb ram haben, so 1,8 ghz sollten ausreichen.
    Grafikkarte brauchst du nicht so ne gute, da reicht ne normale mit 128mb. Du willst ja nur arbeiten damit. Festplatte mindestens 100gb.

Nein, so interresantere Themen gibts hier nicht :D

6. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hab bei Dell einen guten zusammen gestellt.

7. Lilli

Lilli Neuer Benutzer

...bei dell hatte ich auch schon mal geguckt, aber eine Bekannte von mir meinte, dass die "Ersatzteile" da ziemlich überteuert sind...stimmt das?
    preislich wollte ich nicht mehr als 800€ (+/-100€) ausgeben-aber je günstiger destso besser

8. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Also zu den Ersatzteilen von Dell kann ich jetzt nichts sagen aber ACER kann ich nur empfehlen. Ich hab einen >>5051awxmi<< den ich bei >>eBay<< sehr günstig bekommen habe,
    Also den würde ich dir schon mal empfehlen. Alle wichtigen Eigenschaften:

-wlan
    -DVD Brenner
    -2 Ghz
    -512 mb ddr2

Das reicht für deine und meine Bedürfnisse denke ich völlig aus.

Gruß, Erik :D

9. Lilli

Lilli Neuer Benutzer

deinen laptop kann man immer noch bei ebay kaufen...hab mir alles genau durchgelesen und bin ziemlich begeistert (mit dvd-Brenner,w-lan usw.). Am meisten gefällt mir aber der Preis!...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Hey freut mich. Also ich bin auch zufrieden. Bei mir is noch XP drauf und läuft auch sehr schnell. Bei ebay gibts davon auch verschiedene Angebote teils auch noch mit XP.

Gruß, Erik
    Sorry hab mich verschrieben. [edit] Bei mir ist nOch XP drauf

12. Pitjes

Pitjes Neuer Benutzer

Gebrauchter Laptop

Hallo ans Forum !

Ich wollte mich mal umhören ob jemand einen guten "Gebrauchtwaren-Händler" kennt. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und würde mit gerne ein Notebook kaufen, und vorher anschauen... . Kennt hier jemand vielleicht einen Laden der Gebrauchte Computer / Notebooks anbietet ?

Ich habe von einem Bekannten gehört das ich mich nach IBM Notebooks erkundigen soll. Ich brauch die Flunder eingentlich nur zum Surfen, Emails checken und max. mal ein bischen Comand and Conquer zocken.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Thema:

Laptop-Kauf

Die Seite wird geladen...

Laptop-Kauf - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...