Laptop kauf für Berufliche Sachen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Flowing, 03.11.2009.

1. #1 Flowing, 03.11.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Moin,
    eine Bekannte von mir hat ein neues Geschäft eröffnet, und braucht 2 Laptops (Sie hat 2 Läden).
    Hauptsächlich soll er für ein Kassenprogramm und für sonstige Multimedia Anwendungen genutzt werden.
    Zum spielen wird er garnicht benutzt also tut es ein mittelmäßiger Onboard chip.

Was drinnen sein sollte:
    -Intel Core 2 Duo T4300 (So was um den dreh)
    -Windows 7 oder Vista
    -4 GB Ram
    -300 - 500 GB Festplatte (eine)
    -Kompakt und nicht zu groß, 15 Zoll mindestens (Widescreen oder normal, egal)
    -DvD Brenner selbstverständlich
    -Webcam oder sonstiges Zubehör wird nicht gebraucht

Da es schnell gehen muss, habe ich mal bei Saturn, Mediamarkt usw. geschaut.
    Was mir gefallen hat ist das Angebot von Mediamax (Kann ich nicht verlinken):
    -MSI CX600-T4343W7P schwarz-silber
    -Intel Core 2 Duo T4300 (2x2,16gz)
    -Windows 7 !!!
    -4GB Ram
    -16 Zoll
    -ATI-Radeon HD4300-512mb
    -320gb Platte
    -Double Layer DvD Brenner

(Mir ist klar das man mit 32 Bit nur 3 Gb Ram nutzen kann^^)

Was meint Ihr dazu? Freu mich auf Antworten :D

Gruß

Flowing

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für ein Ladenlokal finde ich sowas nicht gerade geeignet. Da würde ich mir eher mal Gedanken über ein anständiges POS-System machen.
    Das sieht dann auch für Kunden nicht so "improvisiert" aus.....
    Die Daten lassen sich dann ja immer noch in ein Notebook übertragen.

4. #3 HunterForce, 03.11.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Ich finde es kommt auch drauf an, was das für Läden sind. Und ob der Kunde den PC/Notebook sieht.
    Einem edelen Schmuck Laden würde ich kein Laptop nehmen, welchen man auf der Theke sieht. Bei einem Skatershop oder in der Art würde das nicht stören ,dass man das System sieht.

Bei meiner Gegend sieht man häufig ein Apple PC. Aber so grosse Ahnung habe ich auch nicht ^^

5. #4 I dont know, 03.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

schau doch einfach mal auf www.one.de ich hatte da nie probleme schnelle lieferung und die notebooks liegen in nem guten preis leistungs verhältnis

6. #5 xandros, 03.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebooks für gewerblichen Einsatz würde ich bei HP oder IBM/Lenovo holen. Da sind die Gehäuse wenigstens robust.
    Nebenbei ist eventuell sogar Leasing für das Gewerbe interessant. So kann man die Geräte für eine befristete Zeit leasen, die Beträge anständig verbuchen und nach der Laufzeit eine neue Generation von Notebooks holen.....

7. #6 I dont know, 03.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

eine Bekannte von mir hat ein neues Geschäft eröffnet

was ist das für ein laden
    ein Blumen laden oder ein schmuck laden oder ein kleidungsladen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop kauf für Berufliche Sachen

Die Seite wird geladen...

Laptop kauf für Berufliche Sachen - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...