Laptop kann nicht Windows starten! Windowsdatei ist beschädigt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wildoscar, 12.07.2007.

1. #1 wildoscar, 12.07.2007
    wildoscar

wildoscar Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Mein Laptop geht nicht mehr richtig!
    Es kommt folgende meldung von Windows:

Ausserdem komtm davor noch die Frage ob ich Windows nomral oda mti gesicherten Modus usw. starten will!

Alles geht net .. es kommt die Meldung und nach einer Sekunde startet mein Lapi wieder neu :(

Keine CD ist im Laptop drine kein usb stick! (Floppy hab ich net)

Hier paar details zum meinem Lapi:

Acer TravelMate 243LC
    Intel Cleron 2.5 GHZ
    256 DDR SDRAM
    40GB

Kann mir jemand weiter helfen? wär super! weil laptop muss schnellstens wieder funktionieren wegen beruflichentätigkeinten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

sieht aus als wäre deine Reg. zerschossen.

A: Diese Beschreibung bezieht sich auf den Artikel Q307545 von Microsoft

Zuerst wird von CD gebootet und im entsprechenden Menü "R" für die Wiederherstellungskonsole ausgewählt. Nach Anmeldung sind in der Konsole folgende Befehle einzugeben (das Verzeichnis in dem XP installiert ist, ist individuell anzupassen, z.B. C:\WINXP):

cd c:\windows
    md tmp
    copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
    copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
    copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
    copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
    copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

del c:\windows\system32\config\system
    del c:\windows\system32\config\software
    del c:\windows\system32\config\sam
    del c:\windows\system32\config\security
    del c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
    copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
    copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
    copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
    copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Mit diesen Befehlen wird ein Backup der defekten Registry im Verzeichnis tmp erstellt. Anschliessend wird eine gesicherte Registry (Setup-Zustand) zurückkopiert. Damit ist das System mit der gesicherten Notfall-Registry wieder bootbar. Nach einem Neustart, meldet man sich im abgesicherten Modus (F als Administrator an. Für den nächsten Schritt muss in den Ordneroptionen, Ansicht, geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert, Inhalte von Systemordnern anzeigen aktiviert und Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert sein. Nun öffnet man mit dem Explorer den Ordner System Volume Information (Falls der Zugriff verweigert wird, muss die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktiviert werden, und dann in den Eigenschaften des Ordners den Ornder unter Sicherheit auf den aktuellen Benutzer übertragen). Dieser Ordner enthält mehrere _restore {GUID} (z.B. "_restore{87BD3667-3246-476B-923F-F86E30B3E7F8}) Ordner (Ansicht auf Details umschalten): Nun öffnet man einen Ordner der NICHT zum aktuellen Zeitpunkt erstellt worden ist, aber möglichst nahe am aktuellen Datum dran ist (Detail-Ansicht -> Datum). Der Ordner sollte mehrere Unterordner enthalten, die mit RP beginnen, dies sind die Wiederherstellungspunkte. In einem dieser Ordner öffnet man nun das Verzeichnis snapshot und kopiert die Dateien
    _REGISTRY_USER_.DEFAULT
    _REGISTRY_MACHINE_SECURITY
    _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
    _REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
    _REGISTRY_MACHINE_SAM

in den C:\Windows\Tmp Ordner. Dies sind die Backup-Registry-Dateien. Da zum Starten bis jetzt die Registry-Dateien des Setups verwendet wurden, kennt XP keine Wiederherstellungspunkte. Deshalb war es nötig die Daten zu kopieren. Ausserdem ist der Ordner System Volume Information in der Wiederherstellungskonsole nicht verfügbar.

Im nächsten Teil wird die Registry ausgetauscht. Dazu wieder in die Wiederherstellungskonsole booten und folgende Befehle ausführen:

del c:\windows\system32\config\sam
    del c:\windows\system32\config\security
    del c:\windows\system32\config\software
    del c:\windows\system32\config\default
    del c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\tmp\_registry_machine_software c:\windows\system32\config\software
    copy c:\windows\tmp\_registry_machine_system c:\windows\system32\config\system
    copy c:\windows\tmp\_registry_machine_sam c:\windows\system32\config\sam
    copy c:\windows\tmp\_registry_machine_security c:\windows\system32\config\security
    copy c:\windows\tmp\_registry_user_.default c:\windows\system32\config\default

Nach einem Neustart kann das System nun zu einem früheren Punkt wiederhergestellt werden (Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung)

MfG Frank

Oder hier http://www.libe.net/themen/Systemwiederherstellung_bei_zerstoerter_Registrierung.php

4. #3 wildoscar, 12.07.2007
    wildoscar

wildoscar Neuer Benutzer

Hi danke für die schnelle hilfe!
    Wenn ich dan auf R etc. kommt danach ne frage 5 sekunden habe ich zeit fürn so nen layou kp was.. weis net was ich machen soll und dan fragt der welche bei welcher windows instalation will ich mich anmelden oda was hmm könnt ihr mir weiter helfen? also ich wollte halt ja dan diese befehle gebe aber geht net weil der ja was fragt und dan muss ich ne zahl drücken :S
    hier habt ihr nen clip!

http://www.youtube.com/watch?v=_Ie0nE2zTm0

5. #4 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

du meldest dich bei der ersten an C:\windows

Also so wie es da steht 1

MfG Frank

6. #5 wildoscar, 13.07.2007
    wildoscar

wildoscar Neuer Benutzer

hab einfach auf eins gemacht gedrückt udn dan die befehle geschrieben usw. vielen dank!

Thema: Laptop kann nicht Windows starten! Windowsdatei ist beschädigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet nicht mehr beschädigte windowsdatei

,
  2. notebooek kann nicht ausgemacht werden

,
  3. lg laptop systemvolumen besch

,
  4. mein windows auf dem laptop ist beschädigt und kann nicht mehr booten,
  5. kann mein windows nicht starten,
  6. laptop windows xp start problem konnte nicht schreiben hardware netzwerkproblem,
  7. win7 windows32 config security unlesbar systemherstellung bricht ab,
  8. kann neuer laptop nicht mehr starten,
  9. laptop start ist beschädigt,
  10. laptop startet nicht datei geschädigt,
  11. mein laptop kann windows nicht starten,
  12. ich kann meinen laptop nicht mehr hochfahren probleme mit windows,
  13. laptop geht nicht mehr an windows dateien beschädigt,
  14. daten zum hochfahren beim laptop beschädigt
Die Seite wird geladen...

Laptop kann nicht Windows starten! Windowsdatei ist beschädigt! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...